Brauche für diese Aufgabe schnell Hilfe?

2 Antworten

Also Stand 8:00 Uhr: 12m*5m*2m = 120 m³; Dichte = 200 kg/m³. Daraus folgen 24.000 kg. Pro Stunde kommen 12m*5m*0,05m dazu; also 3 m³. Das sind wiederum 600 kg und somit ist die maximale Last nach 8 h erreicht. 600 kg * 8 h = 4.800 kg. 4.800 kg plus die Grundlast von 24.000 kg ergeben dann die 28.800 kg.

Somit bricht das Dach ab 16:00 zusammen. Also bleiben noch 8 h zum Schneeräumen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du suchst ein Masse- Zeit-Diagramm. Masse berechnet sich mit m= Dichte* Volumen

Stelle nun eine lineare Gleichung auf mit einer y-Achsen verschiebung von der Anfangsmasse (der schnee der auf dem Dach bereits liegt ist deine Anfangsmasse)

Das Volumen berechnet sich mit 12m * 5m * Höhe

oubow
Fragesteller

Weißt du zufällig die Lösung damit ich überprüfen kann ob ich es richtig hab

Benni142  12.10.2023, 16:53
@oubow

Schick mal deinen Rechenweg, dann kann ich dir sagen wo der Fehler ist.

Im Kopf kriege ich es nicht hin und ich hab gerade nix zu schreiben :/

Achja und pass bei den Einheiten auf!

Dichte us z.B. in g/cm^3

oubow
Fragesteller
@Benni142

Hat sich schon erledigt. Danke für deine Hilfe