brauche dringend hilfe!(entwickle panik in dunklen räumen)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist irgendetwas in deinem Leben passiert dass du dich entsetzlich einsam, allein fühlst oder durch diese Situation Angst vor der Zukunft hast?Lebst du schon lange in einer Situation die du einfach hingenommen oder geduldet hast und jetzt macht sich das Verdrängen bemerkbar durch Panikattacken?Draußen fühlst du dich ja anscheinend sicherer im Dunkeln als drinnen.....Normalerweise wäre es ja umgedreht.......

Ein Psychologe kann nur nützen, nicht schaden. Sowohl um die Ursache abzuklären, als auch um Handlungsmöglichkeiten und helfende Ideen mit dir zu erarbeiten.

Kauf dir doch einfach so ein kleines Nachtlicht für die Steckdose - manchmal hat man in Stresssituationen solche "Anwandlungen" - je weniger dramatisch man sie nimmt , um so eher verschwinden sie wieder. Also probier das mal mit dem Licht und mach dich deshalb nicht verrückt. Nur wenn es schlimmer wird oder sich trotz Nachtlicht die Angst nicht verflüchtigt, kannst du mal an einen Termin beim Psychologen denken.

Hole Dir ein Nachtlicht,dann ist es nicht ganz dunkel im zimmer.Das ist das Tagesgeschehen,das Dein Gehirn in der Nacht verarbeitet.Irgentwas belastet Dich,das Du so reagierst.Versuche herauszufinden was Dich am Tage Stört.

Lass das licht doch an oder nehm immer eine Taschenlampe mit. Es gibt auch so kleine Nachtlichter für die Steckdose.

Du solltest Den Grund dafür suchen, wara wirklich jemand in Deiner Wohnung, also ist jemand eingebrochen ? oder hast Du einen Horrorfilm geguckt oder einen realen Traum gehabt??