Brauch man zwei dlan Stecker?

2 Antworten

Ja es müssen zwei sein, ein Sender (am Router) und minimal einer der das Signal an der Steckdose abnimmt. (jedes Kabel hat ja zwei enden) Und abgibt Gleiche sollten es schon sein. Aber warte mal ab er/Sie weiß von dir das ein Adapter fehlt und können sich sobald das auch technisch festgestellt ist, schon noch melden.

Man sollte zumindest den gleichen Hersteller haben. Muss nicht das genaue Modell sein AVM die sind zumindest untereinander kompatibel... Fremdhersteller kann wahrscheinlich Probleme beim Koppeln geben... Aber ja, die kann man auch einzeln dazu kaufen und theoretisch ein ganzes DLan-Netzwerk aufbauen. Jedoch ist DLan generell sehr Störanfällig und man hat schnell Geschwindigkeitsverluste oder Verbindnungsprobleme... Da wäre wahrscheinlich Wlan schneller und stabiler. Ggf mit einem Repeater unterwegs, falls das Wlan-Signal zu schwach sein sollte...

DerUser24
Fragesteller

Hatte dlan immer top Internet

DerUser24
Fragesteller
@DerUser24

Hab nur den Stecker weg gegeben was bissl doof war haha..

RareDevil  07.11.2020, 18:30
@DerUser24

Wenn die zufällig an der gleichen Phase im Haus hängen, klappt es. Wenn ein Phasenkoppler in der Verteilung ist, hat man auch wenig Probleme. Wenn es immer geklapt hat, ist ja gut. Hab schon andere Erlebnisse damit mitbekommen.. Von Abbrüchen und schlechter, langsamer Qualität bis hin zu "finden sich nicht"... Nachkaufen ist zumindest eig kein Problem. Die sind ja auch erweiterbar... Dafür muss man Geräte zu kaufen.