Brauch ich beim online ticket mein perso?

1 Antwort

Personalausweis, Reisepass oder ein ähnliches Dokument

https://www.bahn.de/service/buchung/digitales-ticket

Da das Ticket auf die bei der Buchung angegebene Person ausgestellt ist, muss diese Person bei der Kontrolle im Zug ein offizielles Ausweisdokument vorzeigen.
Folgende Ausweisdokumente sind bei der Kontrolle im Zug zugelassen:
europ. oder deutscher Personalausweis
deutscher oder internat. Reisepass
Kinderreisepass
elektronischer Aufenthaltstitel
Bescheinigung über die Meldung Asylsuchender (BüMa)
BahnCard (ggf. in Verbindung mit einem Lichtbildausweis)
Es gelten nicht: Führerschein, Schülerausweis, Truppenausweis, Geburtsurkunde und Schwerbehindertenausweis.
EpicBot  06.03.2022, 00:06

Also mir wurde gesgat, dass der Führerschein auch gilt

schwarzerkicker  07.03.2022, 06:20

Schülerausweise gelten auch - Zehnjährige Kinder haben oft ja noch gar nichts anderes.