Brauch hilfe! Reitstiefel und Reitschuhe putzen. Brauch hilfe!

Reitschuhe von vorne - (Pferd, Reiten, Reitstiefel) Reitschuhe von der Seite - (Pferd, Reiten, Reitstiefel) Reitstiefel von vorne - (Pferd, Reiten, Reitstiefel) Reitstiefel von der Seite - (Pferd, Reiten, Reitstiefel)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hatte mit meinen Reitstiefelletten und Chaps genau das gleiche Problem ^^ Ich hab sie erst ein wenig im Wasser einweichen lassen und dann mit ner Wurzelbürste und am Ende mit Küchenpapier sauber geschrubbt. Selbst die Chaps sahen am Ende wieder aus wie neu ;) Ich hatte jetzt nur Wasser, ohne Seife und das ging auch gut :) Aber mit Seife geht es bestimmt schneller und vielleicht auch noch gründlicher ;)

Viel Erfolg

Einen Eimer voll Wasser machen und ein bisschen milde Seife dazu dann die Stiefel und Reitschuhe im Wasser 15 min stehen lassen und dann mit einer sehr weichen Bürste wegmachen ; ) LG Viel viel Spaß beim Putzen ; )

Blubblubblub100
Fragesteller

Danke habe ich gemacht jetzt sind se wie NEU

Als kleinen Tipp, wenn du fertig bist, kannst du noch mit einem Feinstrumpf drüber gehn. Dann sind sie noch super glänzend :)

Einfach mit Wasser vielleicht auch Seife und dann ordentlich schrubben ;)

Hochdruckreiniger^^

Aber ich schmeiß meine immer in die Waschmaschiene gg

Blubblubblub100
Fragesteller

Waschmaschine: darf ich ned. Hochdruckreiniger: haben wir nicht

Auserdem beides zu. Nass