Brauch Erklärung den Unterschied?

 - (Computer, Schule, Sprache)

2 Antworten

Es gibt keinen Unterschied zwischen einer adverbialen Bestimmung und einem Modalsatz. Der Modalsatz ist einer von mehreren adverbialen Bestimmungen.

  • Es gibt auch kein Unterschied zwischen Gewürzen und Tymian. Der Tymian ist ein Gewürz.
  • Es gibt auch keinen Unterschied zwischen Farben und Rot. Rot ist eine Farbe.
  • Es gibt auch keinen Unterschied zwischen Autos und einem Daimler Benz. Der Daimler Benz ist ein Auto.

Gruß Matti

Kuhlmann26  05.06.2021, 11:10
@tidy42

Ich habe die Frage heute Morgen schon gelesen und Dein Problem nicht verstanden. Warum möchtest Du einen Unterschied finden, wo keiner zu finden ist? Es gibt verschiedene adverbiale Bestimmungen, eine davon ist der Modalsatz.

tidy42
Fragesteller
@Kuhlmann26

also adverbiale Bestimmungen haben viele Arten

dazu gehören : Adverbialsätze?

Als jede Adverbialsatz( Finalsatz, Kausalsatz usw....) ist IMMER ein (adverbial Bestimmungen) aber NICHT jede adverbialen Bestimmungen SIND Adverbialsätze?

tidy42
Fragesteller
@Kuhlmann26

noch frage bitte.

Mein Freund sagte mir es ist Seeeeeeeeeehr wichtig : Selbstständig zu lenrnen"

Beispiel ; Ich lerne Informatik: Er sgat du sollst selbe lernen wie du Probleme selbst löst.

Alos mein Wunsch : wo kann ich selbstständig lernen?

Macht Sinn ein Kurs zu kaufen ? Wenn nja wo?

oder Soll ich Buch kaufen oder wie am besten?

Dieses Thema ist UNGLABLICH wichitg

Kuhlmann26  05.06.2021, 13:33
@tidy42

Was Dein Freund für wichtig hält, ist egal. Du lernst das, was FÜR DICH wichtig ist. Und das kannst Du nur selbst festlegen. Wenn Grammatikregeln für Dich wichtig sind, dann musst Du sie auf Deine Weise lernen. Wieso denn selbstständig? Was meint Dein Freund damit. Wenn Du mit anderen zusammen lernst, ist das dann nicht selbstständig?
Auch WIE Du lernst, entscheidest Du selbst. Der eine lernt im Selbststudium mit einem Buch, der zweite lernt lieber in der Gruppe mit anderen Leuten. Der dritte sucht sich einen Lehrer und nimmt Einzelunterricht.
Ich kann Dir nicht sagen, was für Dich die geeignete Methode ist.

ICH würde überhaupt keine Grammatikregeln lernen.

Die Seite führt 9 unterschiedliche Adverbialsätze auf , einer davon ist der Modalsatz.

ein anderer der Kausalsatz . usw.

Da gibt es keinen Widerspruch .