brandflecken und löcher in Jacke?


13.12.2019, 13:16

Die Person ist 15 Jahre alt.

7 Antworten

Er hat das absichtlich gemacht. Es war eine ziemlich dumme und gefährliche Sache. Präsentier ihm die Rechnung, dass du eine neue Jacke haben willst.

Du hast Anspruch auf Schadensersatz Entweder eine fachgerechte Reparatur oder den Zeitwert.

Den wird der Schädiger aber persönlich bezahlen müssen, da Absicht nicht von einer Versicherung gedeckt wird.

Verklage diese Idioten auf Schadenersatz. Entweder rückt er das Geld für die Jacke freiwillig heraus oder Du drohst mit Anzeige. Zeugen zu haben wäre nicht nur sinnvoll, sondern auch zwingend erforderlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht hat er ja eine Haftpflichtversicherung

oder näh doch vielleicht ,ein Label , Etikett drüber

oder eine Außentasche wie bei einer Jeans

Bei Vorsatz reguliert keine Versicherung

0

macht das einfach über seine Haftpflichtversicherung, jetzt einen Rechtstreit anfangen wegen einer Jacke?

und er war 15 ich würde von keinem 15 Jährigen Geld wegen einer Jacke wiederverlangen, wie alt warst du denn?

0

Was möchtest Du wissen?