Brainwaves binaurale Klänge (Meditationscd´s..)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einen Artikel in den "Integralen Perspektiven" zu dem Thema, zu einer bestimmten Art davon, in Utah entstanden. Wenn es dich wirklich interessiert, könnte ich es herausfinden... if.integralesforum.org (Zeitschrift IP) Er hat berichtet, dass er einige Jahre damit experimentiert und wohl für sich ziemlich einschneidende Erfahrungen gemacht hat. Also Wirkung beständig ansteigend. Aber ich kann mir vorstellen, dass es große qualitative Unterschiede zwischen den Produkten gibt. Für mich ist es nichts, darum habe ich keine Erfahrungen gemacht, hab es nur einmal ausprobiert, bin da skeptisch, mag nicht von außen "manipuliert" werden (kommt von mani = Hand, ist wertfrei gemeint). Ich denke, du musst es einfach ausprobieren, wenn es dich anspricht, kannst es ja auch gezielt unter Versuchsbedingungen versuchen: Einen ganzen Monat jeden Tag soundsoviel Minuten, dann wieder aussetzen und stets dabei beobachten, was sich verändert. Dabei andere Methoden weglassen. Dann bekommst du die besten Ergebnisse, denke ich.

Ich vermute, dass es bei jedem funktionieren müsste. Obwohl ja auch Gehirnwellen verschieden "schwingen" können. Außer wenn sich einmal jemand verschließt. Oder evtl. auch, wenn jemand in der Meditation ganz weit gekommen ist. Naja, probieren geht vor Studieren.

Danke für deine Info. Naja, ich hab ja eine CD und zwar von http://www.meditations-cd.de/hoerproben.htm Ich selbst kann die Qualitäten da nicht beurteilen, da ich zu wenig Erfahrung habe. Diese CD sollte mir dazu dienen, um innerlich ruhiger zu werden- nur leider konnte ich bisher überhaupt keine Wirkung erziehlen. Aber wer weiß, vielleicht ist die Zeit noch nicht reif?! Habe eigentlich viel über das nachgelesen- und nachdem bei mir nicht so klappt wie vorgestellt, wollte persönliche Erfahrungen einholen. Werde es noch einige Tage anhören, vielleicht ergibt sich dann doch etwas. Danke für Deine Antwort :-))

Oh oh, lang ist´s her ... dennoch meine Erfahrung ist, das sich alles verändert (könnte sagen, der geist entspannt), nur ich selbst mich nicht ... sein eröffnete sich zum wortlosen erleben und dabeisein.

na wie auch immer :)) hier eine Möglichkeit um das selbst kostenlos zu testen ... ist einfach zu bedienen (nach ner weile reinfinden) - und es können sogar musikstücke (wav) mit dem Klang unterlegt werden usw.usw.usw.

Ach ja, nicht wundern wenn der VirenSucher einen Schädling anzeigt - liegt an der Art des Programms - ist aber kein Virus und somit Fehlalarm.

Alles weitere steht auch auf der Seite:

http://www.bwgen.com/download.htm

viel spass (und mut...;-)

Danke für den Link. Hmm, ich habe eine CD- und hab mir diese schon einige male angehört. Und wie du schreibst- ....nur ich selbst mich nicht. Das trifft den Nagel auf dem Kopf. Eigentlich dachte ich, wenn beide Hemis.arbeiten- wäre das alles einfach. Ich aber- liege höre- probiere zu entspannen, schlaf 100% dabei nicht ein (was mir bei gewissen Meditationen leicht passiert)- nur aber kommen auch keine Bilder oder dergleichen. Darum auch meine Frage- ob´s bei jedem funktioniert. Vielleicht liegts auch daran, daß mein Kopf, Herz, Seele....zu voll ist um platz für neues zu machen. Jedenfalls danke für deine Antwort :-))

Hab´s mal versucht... Bei mir hat´s absolut nichts gebracht.. Ich denke das ist bei jedem unterschiedlich.

Danke für Deine Ehrlichkeit. Bei mir hat´s leider auch bisdato nicht´s gebracht. :-))

Bei mir funktioniert Brainwave Entrainment ziemlich gut. Verwende die Binaural Beats Audios von BinauralBeats.de - Wer von euch nutzt diese auch? Würde mich freuen mal einen Austausch zu machen!