Bracket im Urlaub locker

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Bracket kannst du einfach im Draht hängen lassen, wenn es dich nicht stört. Wenn es stört (und das wird es vermutlich irgendwann in den nächsten zwei Wochen), kannst du auch versuchen, es vorsichtig zu entfernen. Bei Brackets mit Gummis drum rum ist das ganz leicht, du musst nur mit einer Pinzette das Gummi entfernen und dann das Bracket aus dem Draht aushängen (frag aber lieber jemanden, ob er das für dich machen kann, geht einfacher als vor dem Spiegel selbst dran rumzufummeln). Bei selbstligierenden Brackets musst du ausprobieren, wie du den Verschluss aufkriegst. Meistens klappt es mit einer Büroklammer. Wenn du's nicht wegkriegst, kannst du's auch mit Wachs oder einem zuckerfreien Kaugummi am Nachbarbracket festkleben. Solange es noch drin ist, musst du den betroffenen Zahn besonders gründlich putzen, nicht dass sich irgendwo Essensreste sammeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von J4N4x33
04.09.2014, 23:42

Okay, Dankeschön! (:

0

Passiert nichts...wenn's dich nicht stört ist es nicht schlimm...ist mi auch passiert es hing dann nur noch am Draht und ich war auch 10 Tage in England...also einmal über die habe Welt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von J4N4x33
04.09.2014, 23:39

Okay ^^ danke! (:

0

In diesem Fall solltest Du so schnell wie möglich einen Termin mit deinem Kieferorthopäden vereinbaren, damit sich deine Behandlungszeit nicht unnötig verlängert. Das lose Bracket wird entweder ausgetauscht oder kann neu befestigt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von J4N4x33
04.09.2014, 01:03

Jo.. Hab Termin auch am 16.09! Ich schätze jetzt mal das du kein Zahnarzt o.ä. bist aber vielleicht weist du es ja trotzdem, sollte ich das Bracket einfach so lassen und nichts machen oder mit der Pinzette oder so das Bracket entfernen? Und danke für deine Antwort! :)

0

ES gibt doch bestimmt einen Zahnarzt, nur mußt du damit rechnen die Behandlung zu bezahlen.Laß dir eine Quittung geben, dann bekommst du das Geld von deiner Kasse zurück. Vielleicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von J4N4x33
04.09.2014, 00:56

Ja klar, aber kostet bestimmt sehr viel.. Und bin in Tunesien da haben die das mit der Hygiene auch nicht so ganz.. Aber naja wird mir wohl leider nichts anderes übrig bleiben, danke :)!

0

Was möchtest Du wissen?