Boxsack taekwondo Empfehlung?

1 Antwort

Stand Boxsäcke sind meiner Meinung nicht gut.

Hol dir einen der mit Sand gefüllt is, und höhenverstellbar ist, von einer Bekannten Marke.

Häng ihn an eine stabile deke.

Und hau drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lisahrm210913
Fragesteller

Wie gesagt brauche ich einen der für taekwondo ist und da tritt man dagegen und das tut ganz schön weh wenn man feste gegen einen boxsack mit sand tritt. Wir haben zuhause so einen boxsack und hab auch schon dagegengetreten, ich spreche aus erfahrung. Hatte dann sau viele blaue flecken

Weed42051996  25.03.2023, 19:34
@lisahrm210913

Ja soll Kampfsport etwa weich wie eine Feder dein? Wenn's nicht weh tun soll.

Wenn du gegen einen boxt dann hat man halt blaue Flecken und dein Gegner hat Blutergüsse.

Hol dir ne Sand Sack und Hsu drauf.

lisahrm210913
Fragesteller
@Weed42051996

nein das hab ich nie gesagt aber mich muss mich ja nicht unnötig verletzen. Beim boxen trägt man ja auch boxhandschuhe. Bei taekwondo nicht. Es gibt extra boxsäcke beim taekwondo ( mit luft). Ich weiß nicht wo dein problem ist

lisahrm210913
Fragesteller
@Weed42051996

Achso und ps: ich boxe gegen niemanden da ich kein boxen mache. Taekwondo ist was anderes als boxen falls dus nicht wusstest… da gehts auch nicht um prutalität