Boxsack Bob Dummy?

5 Antworten

Lach, für mich sieht das eher nach einem Gimmick aus. Eine kleine Figur zum Stressabbau auf dem Schreibtisch/am Arbeitsplatz. Durch Fingerschnippen zu benutzen.

lindsfirle
Fragesteller

Die sind teilweise 2 Meter groß und wohl sehr stabil.

raubkatze  11.10.2019, 11:03
@lindsfirle

Dann sind sie teuer, stehen im Weg herum und verstauben, weil sie keiner benutzt.... Übrigens kann ich mir vorstellen, dass sie preiswert in Asien produziert werden und der Kunststoff lange und intensiv stinkt.

Man kann sich richtig auspowern an so einem Bob. Die halten gut etwas aus.Wir hatten so einen Bob in unserer Kampfkunstschule und ich habe gern daran trainiert. Da ich aus dem Wing Tsun komme, fand ich es natürlich toll, dass ich hier auch mit der offenen Hand z.B. einen Fak-Sao an den Hals machen konnte. Endlich mal mit Widerstand die Wing Tsun-Skills trainieren, nicht bloß angedeutet am Partner. Analog zur Holzpuppe kann man seine Kraft aus der Schrittarbeit in Schläge mit Widerstand umwandeln.

Allerdings empfinde ich einen Boxsack als günstiger und universeller, weil er schwingt und weil man ihn in passender (nicht genormter) Höhe aufhängen kann. Die Aufhängung unseres Boxsackes hat leider fürchterlich gequietscht und dadurch war das Training daran sehr laut. Außerdem war er sehr fest (verdichtet), aber man hat es ja selbst in der Hand, wie man ihn füllt oder ob man mal die Füllung austauscht.

Also, wenn Du nicht gerade Wing Chun trainierst, dann bist Du wohl mit einem Boxsack besser bedient.

Ein Boxsack ist glaube ich sinnvoller.

Zugegeben: Oft gesehen, aber nie benutzt. Daher schildere ich nur meine subjektive Einschätzung.

Das wirkt für mich bisschen so wie diese Gamingstühle die fast jeder Gamer nutzt.

Sind diese zwingend notwendig? Denke nicht.

Ausserdem kenne ich keinen einzigen Bob der mir bösgesonnen wäre! Das sind meist nette Typen! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftigt mich

Die sind gut. Aber das Geld lohnt sich trotzdem nicht, weil man sie nicht sehr lange benutzt.

lindsfirle
Fragesteller

Das ist auch meine Sorge :/ Ich mache halt Kampfsport, wäre hilfreich, zuhause zu trainieren, bin mir so unsicher :(

Glaube auch das die ziemlich schnell kaputt gehen.