Boxen Probetraining angst?

4 Antworten

Du musst dir keine Sorgen machen zu versagen. Du kommst zum Probetraining weil du ein absoluter Anfänger bist. Natürlich kannst du noch nicht Boxen, aber du gehst hin um es zu lernen und das ist allem bewusst. Niemand wird Erwartungen an dich haben und niemand wird dich verurteilen wem etwas nicht klappt.

Bei meinem ersten Training war das ganz locker. Alle waren sehr freundlich und geduldig mit mir. Es war sehr entspannt und ich bin gerne wieder gekommen.

Hey, ich würde vorher trotzdem nochmal kurz anrufen und deinen Namen sagen und das du an dem Tag gerne kommen möchtest, so kannst du mit dem Trainer schonmal kurz reden und kommst auch besser rein.

Und wegen den anderen Sachen brauchst du dir echt keinen Kopf machen einfach hingehen und so gut mitmachen wie du kannst. Du kannst auch sagen das es dein erstes Training ist und du vielleicht nicht so fit bist, dann nehmen die Rücksicht auf dich.

Und Sparring/ Kampftraining machst du normalerweise am Anfang eh noch nicht, deshalb brauchst du dich nicht von deiner Angst davon abhalten zu lassen hinzugehen. Du wirst auch schnell reinkommen je öfter du da bist, umso vertrauter wird es werden und du lernst die Leute besser kennen.

Viel Erfolg und Spaß dabei

Woher ich das weiß:Hobby

Beim Training wird der Trainer bestimmt darauf achten, dass es für dich weder zu langweilig noch zu heftig wird. Denn er will dich doch gerne als neuen Kunden gewinnen.

Die meisten Vereine betonen immer, dass Anfänger nicht verprügelt werden. Ihr macht vermutlich ein paar gymnastische Übungen, ein paar Fitnessübungen und muskuläre Übungen, ein wenig Schlagübungen (in die Luft, an Sandsäcken und an anderen Geräten.), ein wenig leichte rücksichtsvolle Partnerübungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst absolut kein Angst haben so lange du es willst, ich dise Phase war ich auch mal ich war sehr glücklich und aufgeregt auf mein erster Tag, geh und mach es, du brauchst keine Freunde dafür weil du wirst zwar im ein Verein sein aber oben im Ring bist du alleine geh und mache es wen du es wirklich willst und trainier hart, ein Probe Zeit wird nur geckugt ob du es drauf hast ob du pünktlich bist ob du in der Lage leistung und Fortschritt zu führen.