Bottleneck rtx 2070 super i5 10400f?

2 Antworten

Hallo,

du kannst ja mal Ingame die Auslastung der Komponenten ansehen. Da siehst du dann, welche Komponente ausgelastet ist und die Leistung limitiert.

LG

Im Grunde hast du dir die Frage bereits selbst beantwortet. Da die Grafikkarte bei den niedrigen Settings kein limitierender Faktor mehr ist, sind die 80-130 FPS das Maximum, was deine CPU liefern kann.

Willst du also mehr FPS, brauchst du eine leistungsfähigere CPU.

Ibims1Tim642sda
Fragesteller

Vielen Dank, wollte nur nochmal sicher gehen😅 wäre auch komisch gewesene wenn es die Grafikkarte ist

Ratsucher92  27.10.2023, 21:34
@Ibims1Tim642sda

Bedenke allerdings eines: wenn du auf hohen Settings, bzw. den Settings, auf denen du normalerweise spielst eine GPU Auslastung von über 95% hast, dann bringt dir ein stärkerer Prozessor nur in niedrigen Settings was, sonst nicht. In dem Fall braucht's dann auch eine neue Grafikkarte.