Auf was soll ich Upgraden?
Also ich besitze Aktuell einen AMD Ryzen 7 3700x und eine rtx 2070 und ich will bald upgraden also brauche ich vorschläge die sich auch lohnen vielen Dank im vorraus
3 Antworten
Hallo,
ich will bald upgraden
Warum willst du denn upgraden? Reicht die Leistung nicht mehr? Falls ja, dann tausche die Komponente, welche aktuell die Leistung limitiert.
LG
Ich will allgemeine bessere Performance und ich weiß nicht ob ich CPU oder Grafikkarte zuerst Upgraden soll und was welche Karte/CPU
Wenn du eine ähnliche Leistung nur als Upgrade haben willst, würde ich den Ryzen 5 7600X3D (Achtung nur bei Mindfactory erhältlich) in Verbindung mit einer RTX 4070 in Betracht ziehen.
Es hängt aber wirklich von deinem Budget ab, ansonsten wäre die RX 7800 XT auch eine gute Alternative.
Wenn du kein neues Mainboard kaufen willst, könntest du noch auf den Ryzen 7 5700X3D upgraden.
RTX 3070 oder 3060 TI
Nein, ich habe selbst eine 3070 und die hat einfach zu wenig VRAM. Außerdem bekommt man für das gleiche Geld eine 7700 XT, oder sogar schon 7800 XT, welche deutlich mehr Leistung haben.