Botschaft des Bildes?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, die Karikatur soll die Ironie hinter der Behauptung dieser Frau zeigen. Sie meint, dass ihr neues Elektroauto sauber und grün ist, obwohl es von einer Ladestation abhängig ist, die durch Kohle befeuert wird. Das Elektroauto ist also doch nicht so grün, wie es zunächst scheint.

Wenn du noch meine Meinung zur Karikatur hören willst (kannst dich im Unterricht melden und das sagen ^^): Ich find die Karikatur nicht wirklich sinnvoll. Elektromobilität ist immerhin ein Schritt in die richtige Richtung, auch wenn E-Autos momentan teils noch von konventionellen Energiequellen abhängig sind. E-Autos stoßen im Vergleich zu fossilen Brennstoffen weniger Emissionen aus. Die Abhängigkeit von Kohlekraftwerken ist zwar ein wichtiger Punkt, aber mit der Energiewende, die wir jetzt dringend vorantreiben müssen, können nach und nach mehr erneuerbare Energien für die Stromversorgung genutzt werden, und dann ist es noch klimaschonender.

hoppaladubistda
Fragesteller

Vielen Dank !!!!!🫂

ilovehermine  02.02.2023, 20:14
@hoppaladubistda

Gerne. Jetzt hast du eine Vorlage, und wenn ihr die nächste Karikatur macht, kannst du es sicher selbst interpretieren. Kannst ja deinen Versuch dann auf gf schreiben und dann geb ich nichts mehr vor, sondern korrigiere nur noch :)

hoppaladubistda
Fragesteller
@ilovehermine

Habe eine Einleitung und einen Hauptteil geschrieben. Wusste aber nicht genau wie ich das interpretieren sollte. Vielen dank

Ist doch ganz klar.

Jeder hyped e-autos, weil null Emissionen.

Aber wo kommt der Strom her? Aus kohlekraft und Atomkraft.