Welche Botschaft sollte der Tag von Potsdam transportieren ~> Das die Mehrheit nun endlich an der Macht ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet das Bild nicht, nein.

Auf dem Bild sieht man die Garnisionskirche in Potsdam. Sie wurde als Symbol autoritärer Herrschaft von Kaiser Willhelm (mittleres Bild) gebaut.

Hitler hielt in der Kirche einen feierlichen Staatsakt nach dem Reichstagsbrand und der Verlegung des Parlaments nach Potsdam ab.

Rechts ist glaube ich Hindenburg. Der feierte mit Hitler in der Kirche und war auch ein ziemlich autoritärer Präsident.

Botschaft ist also: Der Potsdamer Kurs: Autoritär und Militaristisch.

Kimwls
Fragesteller

danke