Boruto kann das Chidori - Ist das nicht eigentlich unmöglich?

4 Antworten

Es gibt Theorien, dass es ein Rasengan ist, wo einfach noch Blitz-Chakra hinzugefügt wurde. Oder Sasuke hat einen Weg gefunden, wie man das Chidori auch ohne Sharingan sicher einsetzen kann. Vielleicht ist es auch eine komplett neue Technik, die einfach nur wie das Chidori aussieht, weil schon vor einigen Monaten hat Kishimoto gesagt, dass er ein neues Jutsu für Boruto geplant hat. Da werden wir wohl auf den Film warten müssen, um Antworten zu erhalten...

kakashifan009
Fragesteller

Danke für die Antwort :D Das gibt mir echt Hoffnung für den Film

DoktorUnken  21.06.2015, 21:28
@kakashifan009

Es geht hier auch weniger um das Erlernen des Chidori, sondern um den sicheren Einsatz. Weil man bei der Technik ja quasi ungeschützt auf seinen Gegner zurennt, braucht man ein Sharingan, um die Bewegungen des Gegners lesen zu können, um rechtzeitig ausweichen zu können.

FaZos  12.10.2021, 20:30

Also ich frage mich eher wie Kakashi das Chidori immernoch verwendet ohne Sharingan. Ich vermute Boruto könnte das Chidori azch anwrnden da er das Jogan hat. Klar ist es nicht das selbe aber eine Möglichkeit besteht meiner Meinung nach.

Tigerpfote762  17.05.2023, 17:43
@FaZos

Kakashi hat einen Weg gefunden eine Art chidori ohne das Sharingan zu nutzen .

Hey =)

Es ist schwieriger das Chidori ohne Sharingan einzusetzen,aber es ist nicht unmöglich.

In einem Trailer von "Boruto the Movie" kommt eine Szene vor in der Boruto das Chidori benutzt.Man hört auch das Geräusch des Chidoris,also das Geräusch von tausenden Vögeln.Jetzt spekulieren viele darüber und manche sagen auch,dass es gar nicht das Chidori sein muss.Natürlich sieht es wie das Chidori aus und es hört sich so an,aber man weiß es nicht zu 100% vor allem wenn man bedenkt,dass Masashi Kishimoto ein Troll ist.

Damals brachte Kakashi das Chidori Sasuke bei,bevor er im Finale der Chunin Auswahlprüfung gegen Gaara kämpfen musste.Sasuke trainierte sehr viel und entwickelte weiter Jutsus aus dem Chidori die er dann auch anwenden konnte.Kirin wendete er z.B. im Kampf mit Itachi an und dafür brauchte er auch nicht sein ganzes Chakra,sondern konnte die natürlichen Elemente des Himmels für sich nutzen.Bei einem Chidori wird das Chakra sehr stark auf eine Hand konzentriert und beim einsetzten des Jutsus kann man das Chakra mit bloßem Auge erkennen.Dies bemerkte auch Sakura.

Weil man sein Chakra so konzentriert bündeln muss und mit voller Geschwindigkeit auf den Gegner stürmt ist man anfälliger für Konter des Gegners.Genau aus diesem Grund ist es sinnvoll wenn man das Chidori nur benutzt,wenn man auch ein Sharingan hat.Man kann den Gegner viel besser im Auge behalten und die Bewegungen analysieren/voraussehen und das ist eben sehr praktisch.Möglicherweise hat Sasuke einen anderen Weg für Boruto gefunden damit er das Chidori besser einsetzen kann,aber vielleicht ist es auch gar nicht das Chidori.

Für Amaterasu und Susanoo benötigt man das Mangekyo Sharingan und dies besitzt er nicht,aber das Chidori kann man auch ohne das Sharingan erlernen,aber es ist eben viel riskanter.

Lg.BestAnimeFan ♥

kakashifan009
Fragesteller

Danke für dein ausführliches Kommentar :D Natürlich ist mir das auch alles klar, ich habe die Serie ja auch gesehen + den Manga gelesen das mit Amaterasu usw... am ende war auch nur eine Übertreibung weil ich das mit dem Chidori einfach nicht nachvollziehen kann xD

BestAnimeFan  22.07.2015, 01:33
@kakashifan009

Gerne.

Als ich den Trailer von "Boruto the Movie" zum ersten mal sah,war ich auch überrascht,aber man kann sowieso nichts daran ändern.Viele Leute in den Kommentaren waren aufgebracht und haben sie gefragt,was das soll und wieso Kishimoto "seine eigene Regel bricht".

Es ist unklar,ob es genau das Chidori ist,aber es lässt sich vermuten.Letztendlich können wir auch nur rumrätseln und den Wahrheit werden wir dann im Film von "Boruto the Movie" herausfinden.Ich freue mich schon richtig darauf und ich bin mir sicher,dass der Movie einschlagen wird.Ich vermute,dass er der beste Movie wird,aber das ist nur eine Vermutung.

So viele Fragen und so wenig Antworten....^^

Lg.BestAnimeFan ♥

Nö Eig nicht Ich kann auch das Chidori

Brauchen tut man Sharingan nicht zwangsläufig. Es wäre nur wesentlich sicherer damit. Was hat Sasuke mit den Regeln und Prinzipien von Kakashi/Minato zutun ?

kakashifan009
Fragesteller

Sasuke gar nichts, ich meinte damit das Masashi seine eigenen Regeln mit dieser Aktion über den Haufen wirft. Er war es ja immerhin der die Szene mit Minato und Kakashi gezeichnet hat wo Minato Kakashi aufklärt das es zu gefährlich ist das Jutsu so zu benutzen und wenn er es jetzt Boruto beibringt obwohl dieser dem gleichen Risiko ausgesetzt ist, halte ich das für einen groben Regel verstoß

sepki  21.06.2015, 22:25

Ach Masashi. Einfach mal verlesen, tut mir leid ;) Naja ist die Sache, ob er das für alle Charaktere vorsieht oder grad wegen des 'Verstoßes' macht. Geht in dem Moment ja auch nicht um Minato und Kakashi. Denkt evtl, Sasuke würde das Risiko eingehen. Wird sich ja eh noch zeigen müssen, was sonst noch so passiert.

Thoerumis89  22.03.2022, 02:47

Naja Boruto hätte ja das jougan aber ist im Moment noch zu dumm es zu kapieren wie das geht, und Kakashi hat ja das jutzu entwickelt bevor er das auge von obito bekommen hat