Würden die borg aus star trek oder imperium aus star wars einen Krieg gewinnen und wer von den beiden ist stärker?

Sind ja die beiden bösen Reiche in den jeweiligen universen.

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

borg 53%
Imperium 41%
Es wird ein Unentschieden 6%

5 Antworten

ich weiß zwar nichts über die Borg, weil ich Star Trek leider kaum/flüchtig kenne, (tut mir dafür sehr leid :( ) aber ich kann zum Imperium sagen, dass es auf jeden fall gegen den Covenant aus Halo verlieren würde. per slipspace bis an die Hüllenoberfläche des todessterns, und von dort aus Glasen. so lange, bis das Radioaktive, Massereiche Plasmageschoss den Kern erreicht. die Verglasungswaffen der Fregatten, Kreuzer und Superträgern haben eine enorme reichweite.

nebenbei können die schiffe per Slipspace fliehen, da sie sich in die Schattendimension Teleportieren, während die Schiffe allgemein aus Star Wars erst in die richtung gelenkt werden müssen. mit einen Sprung könnte das Imperium zwar ebenfalls in eine Schattenreiche Dimension gelangen, dafür aber immer wieder stoppen müssen, sollten die das ziel zu korrigieren, was beim Covenant/UNSC/Zivil mit zusätzlicher Teleportation IN der Schattendimension (also im Slipspacesprung) nicht notwendig ist. sprich der Slipspacesprung in Halo ist fortschrittlicher als der Hyperraumsprung in Star Wars.

Ende meiner Klugscheißerrei :)

Ausredederyana
Fragesteller

Die borg sind diese typen mit diesen würfeln.

borg

Wiederstand ist zwecklos. Die verlieren ein parr würfel und dann passen die ihre Schilde an - Problem gelöst.

Technisch ziemlich sicher die Borg. Fraglich ist jedoch was mit der Macht passiert. Auf der anderen Seite wäre das nur Vader und Palpatine, also wohl kaum genug um alle aufzuhalten.

Loleizzda24680  19.08.2020, 22:59
Vader und Palpatine

Hast du die letzte Episode von sw gesehen? Da hat Palpatine einfach mehrere tausend Schiffe einfach so vom Zimmer geholt

borg

Klar haben die Borg die Vorteile auf ihrer Seite.

Falls es euch noch nicht aufgefallen. Bei StarWars verwenden sie Strategien und Taktik aus dem ersten Weltkrieg und sogar 17ten Jahrhundert.

Imperium

Mit dem 2. Todesstern würde das Imperium denk ich gewinnen

indiachinacook  15.01.2020, 04:19

Der Todesstern ist de schlechteste Waffe überhaupt in diesem Zusammenhang, weil er aufs Zen­trum des Feindes zielen muß, um wirksam zu sein. Die Borg sind aber dezentral und ha­ben we­der einen Heimat­planeten noch irgendeine andere Struktur, auf die sie nicht ver­zich­ten könnten.

Vielleicht kann man mit dem Todesstern zwar einzelne Borgwürfel abschießen, aber er kann ja nicht überall gleichzeitig sein. Folglich wird die Galaxis schneller assimiliert als der Kom­man­dant “fully operational” sagen kann.