Borderline Jugendlich?
Ich bin 16 zurzeit und habe den starken Verdacht auf Borderline bei mir. Zum einen durch intensive Recherche aber auch durch eine Verdachtsdiagnose von meinem Therapeuten. Ich werde jetzt nicht hier alle meine Symptome auflisten, weil mich durch eine kurze Beschreibung übers Internet sowieso niemand diagnostizieren kann, aber es geht mir hier auch mehr darum ob andere auch solche Erfahrungen gemacht haben und wie sie damit umgegangen sind.
Ich habe starke Probleme mit meinen Symptomen bin deshalb auch schon in Therapie und habe zusätzlich noch eine Essstörung weswegen ich bald in eine Klinik komme. Obwohl mein Therapeut sogar die Verdachtsdiagnose gestellt hat, ist er für mich gerade keine große Hilfe. Ich habe das Gefühl, dass mein Leben auseinander fällt mir aber niemand wirklich hilft, weil man frühestens mit 18 eine richtige Diagnose bekommt. Meine Freunde habe ich mittlerweile fast alle verloren weil ich eine Beziehung einfach nicht lange aufrecht erhalten kann und dort kann ich mir auch keine Unterstützung suchen.
Hat jemand vielleicht ähnliches durchgemacht? Wie soll ich damit umgehen? Wie schaffe ich es irgendwie nicht komplett den Bezug zu mir zu verlieren? Hatte jemand vielleicht auch früher den Verdacht und es hat sich dann bewahrheitet oder auch nicht? Gerne auch mit ausführlichen Geschichten dazu.
Ich möchte auch nicht abstreiten dass es auch andere Gründe für meine Symptome geben kann (die Diagnose bekommt man nicht ohne Grund erst ab 18), doch trotzdem sind sie gerade ein großes Problem für mich.
Sorry dass ich jetzt nicht alle meine Symptome aufgelistet habe aber im Prinzip sind sie einfach alle Borderline Kriterien wie aus dem Lehrbuch plus die Essstörung.
1 Antwort
übertreibe es nicht mit den Selbstverletzungen und nehme ein Gummiband ums Handgelenk oder stumpfe Gegenstände wie die Faust, wenn’s nicht anders geht. Meist ist es in 1-2 Jahren vorbei, aber die Narben hast ein Leben wenn du dich total auslebst und versuch mal mit jemand Geschultem zu reden und wenn du darauf keine Lust hast mit einer Selbsthilfegruppe