Borderline Freundin?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein, weil... 64%
Ja, weil... 36%

8 Antworten

Ja, weil...

Wenn ich mich verliebe, tu ich das vorher. Und es wäre kein automatisches Ausschlusskriterium, da ich damit schon Erfahrung habe. Im Guten wie im Schlechten. Es kommt dann eben drauf an, wie es sich ausspielt. Borderline ist einer dieser Erkrankungen mit sehr vielen Gesichtern. Und das hat seinen Reiz als auch seine Gefahren.

Ja, weil...

Es ist sehr individuell, wie sich borderline bei Betroffenen zeigt.
Viele können sehr gut Beziehungen führen, andere nicht.
Auch jede Beziehung ist so individuell, wie die Personen, die sie führen.

Es hängt immer von den persönlichen Eigenschaften, Bedürfnissen und Grenzen ab, mit welchen Menschen (egal ob borderline oder nicht) man umgehen kann und möchte.

Menschen mit borderline sind nicht die Monster, als die sie in den Medien dargestellt werden.

Sicher ist es nicht immer einfach und bringt Herausforderungen mit sich. Aber diese kann man lösen, wenn beide es wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenerfahrung, Notfallsanitäterin i.A
Nein, weil...

Das sind in der Regel schwierige, wenn nicht sogar toxische Beziehung. Das muss man sich nicht unbedingt antun.

Ja, weil...

Unangenehme Verallgemeinerung als wäre jede Person mit BPD gleich

Man sucht sich ja in der Regel nicht aus, in wen man sich verliebt oder schließt dies von vorne rein aus.