Boney M?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja 78%
Vielleicht 6%

6 Antworten

Ja

Ja klar, ich habe sogar eine CD von denen. Ich persönlich fand die Musik Boney M. schon immer gut, sie hat mich durch mein ganzes Leben begleitet - an denen kam man damals nicht vorbei, die waren omnipräsent, aber es war gute Musik, nicht nervig oder so, im Gegenteil, das war fröhlich und locker.

Boney M. dürfte auch ziemlich die erste englischsprachige Musik gewesen sein, die ich als Kind gehört habe. Es war ganz einfach Musik, die irgendwie allen was geboten hat, Musik für die ganze Familie: Oma und Opa haben ebenso zugehört wie wir Kinder, wenn Boney M. im Radio kam oder die Gruppe im Fernsehen irgendwo zu sehen war, z.B. in der "Starparade" mit Rainer Holbe, die echt Klasse war. Es war schon Popmusik und es war nicht langweilig, aber auch ich sag mal schlagermäßig und seriös genug für die Älteren. Sogar mein Opa, der sehr konservativ war, fand an der Musik von Boney M. nichts auszusetzen :-)

https://www.youtube.com/watch?v=GAjvTs4vUVM

Was mir im Zusammenhang mit Boney M. auch schon immer gefiel war/ist das Lied "Die Legende von Babylon" von Bruce Low.

https://www.youtube.com/watch?v=wAvmPtNE6Qo

Frank Farian, der die Band formierte und produzierte, teilweise auch als Sänger im Off fungiert hat, ist übrigens vor Kurzem gestorben.

https://www.youtube.com/watch?v=tPBwAVPtXbw

Woher ich das weiß:Hobby
Ja

BONEY M. So viel Zeit muss sein *klugscheiss*

Ich bin mit der Musik aufgewachsen, auch wenn meine Eltern sie nicht wirklich aktiv gehört haben. Aber mit drei Jahren wusste ich schon, wer die Gruppe ist. Ich fand ja den Sänger (Bobby Farrell) immer brutal gruselig.

Ja

Natürlich.

Fand ich bereits zu ihren besten Zeiten. 💩

Ja

Hallo,

besser als Du, denn ich weiß wenigstens, daß sich die Gruppe Boney M. nennt, nicht Bonny M.

Außerdem bin ich mit deren Musik aufgewachsen.

Herzliche Grüße,

Willy

Vielleicht

Auch nicht persönlich.