Der Song wird nicht mehr "gefeiert" als viele andere Stücke der besagten Band auch. Boney M war in der damaligen Sowjetunion sehr erfolgreich und ihre Popularität hält bis heute an. Worüber es in den Songs geht wissen aber die meisten Russen nicht. Nur wenige von ihnen beherrschten damals wie heute die englische Sprache.

Dschingingis Chan war übrigens genauso populär, obwohl die wenigsten Russen damals deutsch konnten. Die energische Tanzmelodie kam in der SU nun mal ganz gut an.

Das ist ein typisches Sauflied. Wieso sollte das nicht gefeiert werden?

Im Rheinland gehen die auch immer bei dem Dschinghis Khan Song ab. Das wird eben sofort mit Alkohol und Feiern verbunden.