Bolzenanker entfernen

Fischer FAZ II 10/10 - (Handwerk, heimwerken, renovierung) Bild 2 - (Handwerk, heimwerken, renovierung)

4 Antworten

die dinger halten wie die pest wenn sie einmal sitzen, schließlich ein patentprodukt von fischer

ich habs nie probiert so einen wieder vollständig zu entfernen,abflexen mit nem dorn versenken und zuspachteln war immer die zeitgünstigste lösung.

oder du stemmst ringsum die wand auf und entzauberst den dübel........mußt du aber auch wieder zuspachteln..............

in die entgegengesetzte Richtung jedoch löst sich die Mutter verständlicherweise anstatt die Schraube mitzudrehen.

Wenn du genug herausstehendes Gewinde hättest, kann man zwei Muttern kontern und an der zweiten Mutter (Bild: Grün) einen Schraubenschlüssel ansetzen :-)

G imager761

http://www.konstruktionsatlas.de/verbindungstechnik/images/01020141%20-%20Schrau - (Handwerk, heimwerken, renovierung)

Das Problem bei den Schwerlastankern ist, daß die Hülse fest auf dem Konus liegt, und sich bei Gegenzug weiter aufdrückt. Das ist ja grade das Funktionsprinzip. Ich sehe da (zu 99% zumindest) recht schwarz.

Wie lange muss Spachtelmasse in einem großen Loch trocknen?

Ich habe ein Loch verspachtelt, das in etwa die Größe eines halben Apfels hat. Wie lange muss ich warten, bis ich eine zweite Schicht hinzufüge (soweit ich weiß, schrumpft die Spachtelmasse ja nach) und wann kann ich drüberstreichen?

Vielen Dank!

(Ich benutze "fix 2000" Spachtelmasse der Firma decotric)

...zur Frage

Heizkörper reinigen, wenn Schraube oben (Wasser)?

Hallo,

Wir sind gerade umgezogen und ich wollte unsere Heizkörper reinigen. Ich habe mir dazu schon einige Beiträge durchgelesen. Als ich dann frisch zur Tat schreiten wollte musste ich feststellen, dass bei unseren Heizkörpern oben auf der Abdeckung eine Schraube sitzt und die seitlichen Schrauben alle so verrostet sind, dass sie selbst wenn ich sie herausdrehen könnte wahrscheinlich gleich zu Staub zerfallen. Jetzt habe ich zwar schon gelesen, das man mit speziellen Bürsten auch so in die Zwischenräume kommt, allerdings sehen die Dinger so aus als wenn sie seit Jahren nicht geputzt worden sind und evtl. wäre es gar nicht so schlecht auch mit Wasser zu putzen. Allerdings ist mir da nicht ganz klar, ob ich das Wasser einfach von oben durchkippen muss. Das braucht doch auch einen gewissen Druck, oder nicht?

...zur Frage

Zündkerzen wechseln Mercedes c180 - Außen-Torx Schraube rundgedreht?

Hallo, wir wollten eben beim Mercedes c180 - w202 die Zündkerzen wechseln. Dazu müssten wir 4 Außen Torx Schrauben entfernen von den Zündspulen. Allerdings ist eine Schraube bereits rundgedreht und lässt sich nicht mehr entfernen.

Wir haben es auch mim Hammer schon versucht usw. nichts bringt mehr etwas!

Hättet ihr noch Lösungen wie man die entfernt bekommt?

...zur Frage

Wie kann ich diese Schraube entfernen?

Ich wollte heute meinen Wecker aufschrauben, jedoch ist dies nicht möglich, wenn ich den Schraubenzieher ansetzte und drehe dreht dieser leer → ohne Änderung allerdings ist es der richtige Schraubenzieher

...zur Frage

Tür Ausschnitt durch Ziegelstein/Block-Planziegel. Welche Maschine?

Hi

Habe hier eine Kriech Abstellkammer. Diese ist bisher durch eine kleine Tür im Wohnzimmer „begehbar“ . Die Kammer hat die komplette Länge des Hauses und es ist sehr umständlich immer von vorne bis nach hinten zu krabbeln.

Möchte nun eine zweite kleine Tür einbauen. Habe nun zwei Fragen.

1. Die Wand besteht aus Ziegelsteine (Blockziegel / Planziegel) . Die Stärke/Dicke weiß ich noch nicht, schätze aber 24 cm bzw 36,5 cm ( Norm und meist verwendetes Maß )
Welche Maschine würdet ihr für den Ausschnitt verwenden? Dachte eventuell Löcher zu bohren an verschiedenen Stellen und dann mit einer Säbelsäge an den Bohrlöchern anfangen zu sägen. Gibt es dafür überhaupt Sägeblätter die lang genug sind bzw. Geeignet?

2. Wie nennt man diese kleinen Türen für Kriech Abstellkammern? Weiß beschichtete Spanplatten zb mit einem kleinen Rahmen/Zarge.
Geplante Größe der Tür ungefähr 120cm hoch und 60/70 cm breit

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Welche Dübel für Deckenbefestigung?

Möchte 2,5kg schwere Teile an die Decke bringen. Decke klingt beim gegen klopfen Hohl, scheint als irgendeine Platte zu sein.

Wenn man jetzt Hohlrumdübel nimmt. Was passiert, wenn man nicht genau eine Stelle erwischt, wo nur Platte ist, sondern wo ein Holzbalken ist, wo die Platte befestigt ist - dann kann der Dübel sich ja nicht dahinter verhaken, da es kein dahinter gibt? Und die dicke der Platten ist doch auch relevant für die Wahl der Länge, oder? Ist leider auch unbekannt.

Weiß auch nicht, was das für ein Material ist. Das Haus ist schon sehr alt (60er).

Welche Dübel sollte ich da nehmen? Was sagt ihr zu meinen beiden Problempunkten?

Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?