Bohse Onkelz Rechte Alben

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also... Es gibt da ein Paar lieder wie zB Türken raus, die um ca. 1980 im alter von 16 jahren entstanden sind, die aber NIE veröffentlicht wurden und nur 2-3 mal live gespielt wurden. Das erste veröffentlichte Album ist "der nette mann" (1984), dass zwar verboten (indiziert) wurde, aber hauptsächlich wegen angeblicher Gewaltverherrlichung. Die einzigen lieder auf der platte, die in die rechte ecke interpretiert werden könnten sind frankreich '84 (song über die fußball em 1984) und deutschland. Meiner meinung nach geht es in diesen liedern aber ehr um vaterlandsstolz als um fremdenhass oder der gleichen. Nach 1984 gab es nie mehr lieder in die richtung. Im Gegenteil: "deutschland im herbst" ist ein lied dass ganz klar gegen rechte gewalt geschrieben wurde. In "ohne mich" wird sich auch ganz deutlich gegen rechten und linken Extremismus geäußert: Hier noch ein Auszug aus dem Text von "ohne mich": " Und hier ein paar Worte An die "rechte" Adresse Leckt uns am Ar*** Sonst gibt's auf die Fr***e Ich hasse euch Und eure blinden Parolen F**** euch ins knie Euch soll der Teufel holen Ihr seid dumm geboren Genau wie ich Doch was ich lernte Lernt ihr nicht Ihr seid blind vor Haß Dumm wie Brot Ihr habt verschis*en Eure Führer sind tot Ohne mich Mich kriegt ihr nicht Ich bin frei wie der Wind Kapiert ihr das nicht Ohne mich Mich kriegt ihr nicht Ich hab das dritte Auge Seht ihr das nicht"

Bis etwa 1986 gab es von denen Alben die in diese Richtung gingen. Der nette Mann, Böse Menschen - Böse Lieder sowie Mexiko. Alles danach ist alles, aber kein rechtsrock. Im Weißen Album beziehen sie dazu auch stellung.

Moertsa  19.04.2015, 14:31

Es gibt kein EINZIGES Album was in diese Richtung geht! Weder DNM noch BMBL auch nicht Mexico!" Auf keinem sind lieder drauf die in die Rechte Ecke gehen.

KnickKnack76  19.04.2015, 17:02
@Moertsa

Da siehst unter anderen auch warum Der böse Mann Indiziert und Beschlagnahmt wurde. Wenn man keine Ahnung hat einfach mal F**** halten!

marcelbetz11  24.04.2015, 23:11

der nette mann wurde in erster linie wegen Gewaltverherrlichung indiziert!

marcelbetz11  24.04.2015, 23:12

und das lied bzw. das album heißt "der nette mann", nicht der böse mann. Wenn man keine Ahnung hat und so... ;)

Daniel133797  14.10.2022, 22:44

Das einzige lied was in die rechte richtung geht ist türken raus was halt nie veröffentlich wurde. Beim rest hör ich nichts raus und selbst wenn es in irgend ner art rechts war, sind sie es heute nicht mehr. Im gegenteil. Sie sind eher links orientiert

Soweit ich weis müsste das Album "Mülla Milch" auch rechts sein. Die anderen fallen mir gerade nicht ein.

Moertsa  19.04.2015, 14:39

Mülla Milch ist ein BOOTLEG und kein  Album der Onkelz! Die Onkelz haben mit dem Album nichts zu tun! Infomiert euch doch erst einmal richtig!

verreisterNutzer  19.04.2015, 20:38
@Moertsa

Ich hab ja geschrieben "Soweit ich weiß...", und das heißt eben dass ich mir nicht ganz sicher bin!

Es ist eben schon sehr lange her dass ihc mich mal darüber informiert hab und bevor ich da wieder infos Via Google und co suche, soll das der Fragesteller selbst tun.

ich kenne in diesem Zusammenhang nur das Album "Heilige Lieder"

MaxLehmann
Fragesteller

ok danke :)

KnickKnack76  18.04.2015, 21:43

Heilige Lieder ist kein Stück rechtsrock. Bitte nicht so einen quatsch verbreiten.

RewacoFX4  21.04.2015, 04:14
@Moertsa

ach neee... hast dich noch nie irgendwie vertan oder was??? wenn DU von irgend jemandem eine gebrannte CD bekommst worauf dann steht "Böhse Onkels - Heilige Lieder" und hörst darauf eindeutige Lieder, dann schaust du auch nicht gleich im CD-Laden nach ob es wirklich besagte CD ist... und nun willst DU mir jetzt irgendwas anhängen oder was??? mal ganz davon zu schweigen das mir der Mist von den blöden Onkelz eh nicht zusagt, egal wieviel gebrannter Mist davon irgendwo hier rumfliegt - könnte ich auch direkt anner Wand nageln weil ich sie mir eh nicht nochmal anhöre..... ;-)