Bogense eingerissen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tereace,

da sehe ich eindeutig angerissene Fasern. Diese Sehne solltest du tatsächlich umgehend austauschen. Es ist ein Glücksspiel, sie weiter zu benutzen. Da der Anriss am Ende ist könnte ich mir vorstellen, dass dir bei einem Bruch das Ende durch dein Gesicht fliegen könnte, da die Zughand die Sehne in der Mitte nach hinten zieht. In diesem Fall würde ich dir wünschen, dass du wenigstens eine Brille trägst.

Gruß Bogenfreund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 13 Jahre Bogensport, 9 Jahre Vereinstrainer (Lizenz)
Bogenfreund  15.07.2023, 18:29

Vielen Dank für deine Bewertung 😊

Die ist ganz eindeutig kaputt. Da ist ja schon ein Sehnenstränge gerissen.

Nicht mehr schießen! Neue Sehne drauf dann geht's weiter.

Nicht an falschen Stellen sparen!