Wurfarme klein, mittel oder lang (Recurvebogen)?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Klein 0%
Mittel 0%
Lang 0%
Etwas Anderes 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo JoshiBecher,

um diese Frage zu beantworten, sollte ein Blick auf die Rechnung reichen, dort sollte der Artikel Wurfarme genau bezeichnet sein. Wenn das nicht der Fall ist, dann musst du wissen, wie

  • lang deine Bogenlänge ist
  • welche Länge das Mittelteil hat

Hast du einen 68er Bogen und dein Mittelteil ist 25 Zoll, dann hast du die WA in Gr. M.

Bei einem 68er Bogen mit 23er Mittelteil wären es WA in der Gr. L

Wenn du keinerlei Angaben hast, kannst du die Sehne messen, und dein Mittelteil. Vielleicht komme ich damit weiter :-)

Nachtrag Habe mir die WA mal angesehen, die sehen recht gut aus. Die willst du wirklich bekleben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
user65286g7
Fragesteller

Mein Mittelstück ist 25 Zoll. Bei der Sehne steht Bowsize 68" Zoll. Zur Farbe der Wurfarme. Die Innenseite (Schwarz) schaut auch echt nice aus. Find es halt blöd das die andere Seite weiß ist. Dafür wollte ich spezielle Skins kaufen. Sodas beide Seiten schwarz sind. Nicht nur eine Seite

Bogenfreund  27.02.2021, 22:16
@user65286g7

Na ja, ob das dann besser aussieht, kannst du dann ja bald feststellen. Da die Beklebung auf dem Bogenrücken erfolgen soll, wirst du zumindest keine Probleme mit Faltenbildung haben, die Folie wird ja gedehnt.

Vor längerer Zeit habe ich mal in einem Forum gelesen, dass sich beim Versuch, die Folie wieder abzubekommen, sich Teile der Originalbedruckung gleich mit gelöst hatten. Ich würde mich da vorher beim Verkäufer erkundigen, wie die Erfahrungen nach einer längeren Klebedauer da so sind. Eine heiße Sommersonne bewirkt u.U. ein regelrechtes "Festbacken". Und die Folien sollten natürlich auch für die Lacke von Recurve-WA geeignet sein.

Ja, wie schon gesagt, bei einem 25er Mittelteil und einem 68er Bogen hast du WA in der Gr. M. Gruß Bogenfreund