Druckstelle durch bogenschießen?

1 Antwort

Von Experte peace87 bestätigt

Hallo Animeh007,

ich fürchte, ohne weitere Infos kann dir nicht geholfen werden. Damit man sich mal Bild machen kann, wären ein paar Fotos gut. Einmal von deiner Bogenhand, wenn du einen Schuss abgibst. Davon wenigstens aus 2 Blickwinkeln (Nahaufnahmen). Und einmal von der Druckstelle an deiner Hand, sowie den Bogengriff.

Natürlich brauchst du dabei Hilfe, alleine geht das nicht. Selbstverständlich sollst du selbst nicht zu sehen sein. Aber wie ich schon erwähnte, wären Nahaufnahmen wichtig, wenn du den Bogen hälst. Und vielleicht auch noch die Angabe, wieviel Zuggewicht dein alter und der neue Bogen hat. Schießt du in einem Verein?

Gruß Bogenfreund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anime007
Fragesteller

Der 'Bezug' meines Griffes hatte tatsächlich einfach nur eine Falte geschlagen, welche mir solche Probleme beschaffen hatte! Trotzdem vielen Dank für die Hilfe! Eigentlich hatte ich vor Fotos zu machen und musste deswegen warten bis ich wieder Training habe (welches Gestern war) aber dann habe ich das Problem selber schon entdeckt! Lg :)