Bogengang zu Hause lernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde dir empfehlen:

Du musst dich egal wie sehr sehr gut aufwärmen. Hol dir anfangs Hilfe, das erleichter alles um einiges! Mach zuerst eine normale Brücke und schaukle nach vorne und zurück. Drück dabei fest deine Schultern raus, bis es weh tut. Dann legst du dich auf den Boden und entlastest deinen Rücken (hab ich in einer anderen Antwort kommentiert wie machen). Dann machst du wieder ne Brücke und probierst deine Hände zu losen und aufrecht aufzustehen! wiederhole das bis du es kannst. Dann wieder Rücken gut entlasten und neue Brücke machen. Dabei springst du immer wieder mit beiden Beinen fest vom Boden ab, nicht vergessen, Schultern müssen immer fest nach außen gedrückt werden!

Jetzt muss du lernen vom Stand nach hinten in die Brücke zu kommen. Suche dir dazu einen weichen Untergrund!!! (Bett, Wiese etc.) Wenn du das kannst dann hol dir jemand der dir helfen kann die ganze Bewegung zu machen, egal ob Bogengang vorwärts oder rückwärts und dann heisst es ÜBEN ÜBEN ÜBEN!

Wenn du keine Hilfe hast und du willst ihn rückwärts lernen, dann muss du dir irgendeinen Hügel draußen Suchen, deine Hände (überhaupt)nicht weit oben legen und dann Handstand machen und deine Beine nachhinten fallen lassen. In der Position machst du eben eine normale Brücke wie auf dem Boden nur gegen einen Hügel. Dann drück du dich ab, nicht vergessen die Schultern rauszudrücken und dann hast du es geschaft. Mach das oft hintereinander bis dein Körper sich an die Bewegung gewöhnt und du weisst wie es sich anfühlt. Vergesse nicht regelmäßig deinen Rücken zu entlasten.

Wenn du glaubst du schaffst das dann probiere in der Wiese oder auf einen weichen Untergrund (wo du genug Halt haben musst) die ganze bewegen zu machen! Suche dir außer dem Tipps im Internet! Die besten findest du auf englisch! einfach " How to do a back walkover/front walkover" eingeben

Liebe Grüße&viel Erfolg!

nein das kannst du nicht 'so mal eben' zuhause lernen da brauchst du hilfe und du musst es regelmäßig machen und ganz wichtig dich vorher aufwärmen..das machst dir sonst deinen rücken kaputt und würdest im garten auf den rasen mitem kopf fallen

übe erst mal gut genug mit hilfe oder in einem verein dann kannst du zuhause auch mal machen:)

Es kommt darauf an, ob die in vorwärts oder rückwärts lernen willst. Wenn ihr Zuhause Treppen habt, dann mche eine Brücke vor der Treppe und stelle deine Beine auf die Treppe, so dass du dich von der Treppe abdrückst und deine Beine über dich ziehst. Hoffe du weißt was gemeint ist. Dann kannst du dich langsam runter arbeiten, bis du die Treppe nicht mehr brauchst. FÜr vorwärts solltest du einen Spagathandstand üben und dich davon in die Brücke fallen lassen und versuchen aus der Brücke aufzustehen. Der Trick hierbei ist nur mit einem Bein aufzustehen, dafür brauchst du viel Spannung und Übung.

https://www.youtube.com/watch?v=DHM-WJc5mp0&feature=fvwrel

So ähnlich wie hier. Wobei das kein sehr schönes Beispiel ist.

Viel Erfolg und sei vorsichtig!

LolaFee98  27.09.2012, 14:57

omg nein das ist sehr gefährlich, im großen Ganzen ist ist wikrlich sehr gefährlich zuhause zu turnen!

Stell dir vor du machst den Bogengang und hast deine Beine auf der treppe, drückst dich ab, rutschst aber aus oder hast nicht genug Kraft in den Armen dann fällst du mit deinem Kopf auf dem Boden. ( egal von wo du dich abdrückst kann das gefährlich enden!) Oder du drückst du ab, fällst aber wieder in die 1. Position und rutschst mit den Füßen vom Absatz.

DAS IST EIG SEHR GEFÄHRLICH.

wenn du schon unbedingt turnen willst, dann musst du dir ne Matratze besorgen, und irgendwelche Hilfe, die dir hilft und alles irgendwie kontrollieren kannst. Und du musst dich sehr sehr gut aufwärmen, und nach den Rückenübungen dich immer auf den Boden legen, Beine zum Brustkorp anziehen, mit den Armen umschlingen und dann auf deinem Rücken herum schaukeln um deinen Rücken zu entlasten!Das ist sehr wichtig!!

Gut gemeinten Rat einer Turnerin.. liebe grüße

Hey, alos ich habe en auhc vor einem jahr gelernt und du kannst den eigentlich überall üben wo genug platz ist, cih würd's auf der wiese draußen machen oder auch auf einer trainingsmatte.... das ist egal.. Ich hoffe ich konnte helfen..Lg Alice