Wie kann ich en Bogengang am schnellsten lernen. Hat jemand eine Idee?

3 Antworten

Bogengang Rückwärts:

ich nehme an das du eine Brücke kannst :) stell dich an eine Wand oder so und geh dann in die Brücke, die Hände an der Wand so lernst du erstmal in die Brücke zu kommen(aus dem Stand). Falls du das schon kannst, geh in die Brücke und probier dich mit einem Beinen abzudrücken, probier so hoch wie möglich zu kommen. beim Bogengang ist es so dass das eine Bein sich abdrückt und das andere hohlt Schwung. Also geh aus dem Stand in die Brücke, das eine Bein steht, das andere ziehst du hinter dir her(hohlst schwung damit) und probier dann so hoch wie möglich zu kommen. Am besten ist es wenn die jemand hält, also dir hilft das du rumkommst. Google mal, da wird das teilweise noch besser erklärt.

Bogengang vorwärts:

Dafür musst du ein bisschen Handstand können. am besten geht es wenn du dir irgendeine Ebene erhöhst. Dann stellst du dich im Handstand auf die höhere Ebene und lässt dich nach hinten Kippen. Deine Beine sollten nicht wie beim normalen Handstand zusammen sein sondern auseinander. Dann probierts du dich so gut wie es geht im Rücken zu biegen, bis du mit einem Bein aufkommst. eigentlich ist es so leichter, aber am anfang ist es ziemlich schwierig.

Es ist wirklich besser wenn dich wer hält oder du wen hast der Ahnung hat. Man kann das jetzt so nicht so gut erklären, schaud ir videoclips an oder bilder.

es kann auch sein das dein Rücken dafür nicht geeignet ist, wodurch das wehtun könnte.

AUch am besten nochmal googeln.

am besten ist es wenn du im Spagat gut bist. Versuch auch erst mal von der Brücke von einer höheren Fläche den Bogengang zu machen das ist dann einfacher, und wenn du erst mal von aus der Brücke den Bogengang machen willst, rate ich dir, dass du deine arme und beine eng einander bringst dann kommst du eher rum. Wenn du jetzt geschafft hast von der Brücke aus den Bogengang zu turnen, kannt du anfangen vom Stand in die Brücke zu kommen. Als aller erstens würde ich das an der Wand machen denn du kannst dich dort abstützen. Und wenn du das geschafft hast, würde ich mir eine weiche Unterlage holen wie eine Matratze und das darauf probieren. Denn wenn du es nicht schaffst dort runter zukommen, dann hast du eine weiche Unterlage und tust dir nicht weh. Das wichtigste ist, dass du die Brücke trainieren musst und nicht vergessen danach eine Rückenschaukel zum Lockern. So habe ich das geschafft und so hat man mir das auch im Turnverein beigebracht. Ich hoffe ich konnte dir irgendwie mit irgendwas helfen. Wenn du noch irgendwelche Fragen hast, kannst du sie gerne an mich stellen. Lg Milkahase25

naja allein üben in die brücke zugehn unso hilft eig.nix du bruachst auch ne extrem gute dehnung,kraft usw.