Wie kann ich en Bogengang am schnellsten lernen. Hat jemand eine Idee?

3 Antworten

am besten ist es wenn du im Spagat gut bist. Versuch auch erst mal von der Brücke von einer höheren Fläche den Bogengang zu machen das ist dann einfacher, und wenn du erst mal von aus der Brücke den Bogengang machen willst, rate ich dir, dass du deine arme und beine eng einander bringst dann kommst du eher rum. Wenn du jetzt geschafft hast von der Brücke aus den Bogengang zu turnen, kannt du anfangen vom Stand in die Brücke zu kommen. Als aller erstens würde ich das an der Wand machen denn du kannst dich dort abstützen. Und wenn du das geschafft hast, würde ich mir eine weiche Unterlage holen wie eine Matratze und das darauf probieren. Denn wenn du es nicht schaffst dort runter zukommen, dann hast du eine weiche Unterlage und tust dir nicht weh. Das wichtigste ist, dass du die Brücke trainieren musst und nicht vergessen danach eine Rückenschaukel zum Lockern. So habe ich das geschafft und so hat man mir das auch im Turnverein beigebracht. Ich hoffe ich konnte dir irgendwie mit irgendwas helfen. Wenn du noch irgendwelche Fragen hast, kannst du sie gerne an mich stellen. Lg Milkahase25

Bogengang Rückwärts:

ich nehme an das du eine Brücke kannst :) stell dich an eine Wand oder so und geh dann in die Brücke, die Hände an der Wand so lernst du erstmal in die Brücke zu kommen(aus dem Stand). Falls du das schon kannst, geh in die Brücke und probier dich mit einem Beinen abzudrücken, probier so hoch wie möglich zu kommen. beim Bogengang ist es so dass das eine Bein sich abdrückt und das andere hohlt Schwung. Also geh aus dem Stand in die Brücke, das eine Bein steht, das andere ziehst du hinter dir her(hohlst schwung damit) und probier dann so hoch wie möglich zu kommen. Am besten ist es wenn die jemand hält, also dir hilft das du rumkommst. Google mal, da wird das teilweise noch besser erklärt.

Bogengang vorwärts:

Dafür musst du ein bisschen Handstand können. am besten geht es wenn du dir irgendeine Ebene erhöhst. Dann stellst du dich im Handstand auf die höhere Ebene und lässt dich nach hinten Kippen. Deine Beine sollten nicht wie beim normalen Handstand zusammen sein sondern auseinander. Dann probierts du dich so gut wie es geht im Rücken zu biegen, bis du mit einem Bein aufkommst. eigentlich ist es so leichter, aber am anfang ist es ziemlich schwierig.

Es ist wirklich besser wenn dich wer hält oder du wen hast der Ahnung hat. Man kann das jetzt so nicht so gut erklären, schaud ir videoclips an oder bilder.

es kann auch sein das dein Rücken dafür nicht geeignet ist, wodurch das wehtun könnte.

AUch am besten nochmal googeln.

naja allein üben in die brücke zugehn unso hilft eig.nix du bruachst auch ne extrem gute dehnung,kraft usw.

Wie lange üben für Bogengang?

Haii Leute :)

Ich hab heute mal angefangen einen Bogengang zu lernen. Aber wie lange braucht man um das Perfekt zu können?

Infos über mich :D :

Ich bin 13 Jahre alt. War von 7 - 10/11 Jahren beim Turnen. Ich kann schon Brücke :D Bin eigentlich relativ gelenkig :))

Wie lange braucht man da um das zu können? ^^

Danke für eure Antworten :** ♡ Lg Lara

...zur Frage

Flick Flack am Strand alleine lernen/ machen?

Ich bin bald im Urlaub am Strand. Ich turne im Verein und habe den Flick Flack auch schon alleine gemacht, allerdings nur von einem Minitrampolin auf die Weichbodenmatte und mit Hilfestellung am Boden. Ich möchte es aber unbedingt alleine am Strand schaffen. Habt ihr Tipps wie ich ihn richtig hinbekommen ohne mich dabei zu verletzen?

...zur Frage

Bogengang erlernen?

Was sind gute Übungen um meine Wirbelsäule zu dehnen? Ich möchte den Bogengang lernen, mir fehlt aber die Flexibilität in der Wirbelsäule

...zur Frage

Wie mache ich den Bogengang vorwärts richtig?

Hallo! Ich übe schon seit den Sommerferien am meinem Bogengang vorwärts! Ich kann jetzt schon die einzelnen Elemente, d.h. Handstand in Brücke und aus der Brücke aufstehen. Seit ein paar Tagen bzw. Wochen versuche ich es zusammen und etwas "schneller". Wenn ich dann jedoch aufstehen will falle ich auf die Knie und habe so eigentlich am Ende gar keine Chance richtig aus der Brücke aufzustehen...

Also meine Frage: 1.) Mache ich irgendetwas falsch? 2.) Habt ihr Tipps, wie ich den Bogengang vorwärts üben kann? 3.)Habt ihr Tipps, wie ich ihn einfacher lernen kann?

Ich freue mich über eure Antworten! LG Julia😊

...zur Frage

Bogengang lernen/Brücke aus dem stand und aufstehen lernen

Hallo, Ich gehe Turnen und muss Bogengang lernen... Hat jemand Tipps wie man das schnell lernen kann, besonders wie man Brücke aus dem stand und wieder aufstehen üben kann??

...zur Frage

Bogengang rückwärts lernen

Hallo zusammen, ich bin in einer Tanzgruppe und muss unbedingt Bogengang rückwärts lernen. Bogengang vw kann ich schon und von oben in die Brücke gehen ist auch kein Problem, aber ich bekommen was ich auch mach meine Beine nicht rüber. Habt jemand vielleicht irgendwelche Tips wie ich ihn schnell lernen kann? Danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?