Böse Mutter?

6 Antworten

klar, irgendjemandem auf der Welt ergeht es immer schlimmer als dir, trotzdem ist die Reaktion deiner Mutter nicht angemessen, denn damit erreicht sie eigentlich gar nichts. Es wäre wichtiger mit dir darüber zu sprechen, warum du schlechter geworden bist und welche Maßnahmen es braucht, damit du besser wirst. Der Druck besser zu werden, damit deine Mutter nicht ausrastet ist jedenfalls kein guter Ansatz.

Hey. Also erstmal ist es nicht richtig zu denken dass es manche schlimmer haben und du es drängt so lassen solltest. Sag ihr du willst über den Streit reden. Sag ihr was du gerne hättest, Z.B. dass sie dich in Ruhe lässt wenn du das möchtest oder auch dass du ja schon dein bestes gibst und du daran arbeitest. Du kannst versuchen dass mit ihr zu besprechen. Sag ihr wie es dir manchmal wegen dem Streit geht. Das ist nicht egoistisch von dir!

Ich wünsche dir viel Glück :)

LG squishmallow

Versuch sie mal in Anwesenheit deines Vaters anzusprechen. Wenn das nicht funktioniert, wende dich an Beratungspersonen oder an das Jugendamt.

Viel Glück🍀🍀🍀

Ja mir geht es ähnlich. Aber sie will nur das beste für dich.

Die Politik hat nähmlich beschlossen vieleicht das Jobcenter zu schließen und wenn du schlechte Noten hast dann kriegst vieleicht keine Arbeit und kein Geld. Und je nach dem was für Freunde hast oder Klassenkameraden lachen die dich aus…also lern am besten jeden Tag 10 bis 25 min und sei immer nett zu deiner Mutter und du schaffst dass. Ich glaube an dich…also streng dich an!

Na ja, so ist das Leben. Deine Mutter hüllt dich nicht in Watte, deine Vorgesetzten und Kollegen irgendwann später werden das auch nicht tun.

Wenn du in den Vokabeltests Einsen schreibst und sonst Fünfen, kannst du dir die Drei wirklich nicht leisten. Da beisst die Maus keinen Faden ab.

Sei froh, dass deine Mama sich für dich interessiert. Gleichgültigkeit ist das Schlimmste.