Latein oder Spanisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liest sich als hättest du mit Latein eh schon abgeschlossen und auf Chemie hast du keine Lust .

Also Spanisch.

Sehs als Neustart und häng dich von Anfang an rein aber was bringts dir dich jetzt weiter mit Latein zu quälen wenn du eh kein Interesse bzw keine Motivation dazu hast .

Spanisch fand ich (hatte ab der 5ten Latein) nicht schwer, vor allem, wenn man Latein hatte.

Jedenfalls besser als Chemie🤢.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Nun, wenn du selber von dir sagst, dass du mit "lebenden" Sprachen besser zurecht kommst, sollte die Wahl doch eindeutig für Spanisch ausfallen.

Latein, braucht du später vielleicht mal, wenn du studieren gehst und Spanisch in Spanien und in Lateinamerika, ausgenommen ist Brasilien natürlich.