Wie kann man in Latein gute Noten schreiben?

4 Antworten

VOKABELN LERNEN!

und immer mal Grammatik wiederholen..z.B. Dativ +esse etc...

Bei der Übersetzung:

achte auf die Tempusrelation, PPA oder PPP etc.., bestimme Subjekt immer zuerst, Zeitformen bestimmen und auf Modus achten...

Es kommt eig. Drauf an also für die Endungen tu ich immer eine tabelle mit alle fälle bei substantive (sg und pl) und bei verben fast das selbe also konjugieren

Eigentlich ganz einfach:

Du musst alle Vokabeln (ja, ALLE) können und natürlich auch alle Endungen und Stammformen.

Die meisten Schüler, die mit Latein Probleme haben, haben nie richtig Vokabeln gelernt und schauen dann spätestens im dritten Lateinjahr dumm aus der Wäsche. Dann sind die Defizite aber oft schon so groß, dass sie da aus eigener Kraft sich kaum noch aus dem Sumpf retten können. Dann helfen maximal noch Fleiß udn Nachhilfe. Oft ist es auch zu spät. Dann hat man eine "Beton-5", von der man nicht wieder runterkommen wird.

LG

MCX

Scheitert es eher an den Vokabeln  oder an der Grammatik?

LG gatet

Eher an den Vokabeln aber wie kann ich effektiv Vokabeln lernen. Immer wenn ich sie lerne vergesse ich sie nach einer Stunde wieder