Böller im Rohr

14 Antworten

Hi, mal abgesehen davon das es schon Blödsinn ist. Verstärkt sich durch das Rohr die Lautstärke in Rohröffnungsrichtung. Achtet aber darauf das ein Rohrende im Boden verankert ist, sonst fliegt Euch das Ding weg und verletzt Euch oder beschädigt etwas. Außerdem muß das Rohr über eine dicke Wandstärke verfügen um dem Druck standzuhalten. Auf keinen Fall beide Rohrenden erschließen!!!!!!!!!!!

Palazo559
Fragesteller

Das Rohr hat eine Durchmesser von 3 cm und eine dicke von 2 mm und ist oben offen.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Des is oben offen und steckt ein 3 tel in der Erde. Zufrieden ??

crazykitty1990  26.12.2013, 05:42
@hanco

DH! hanco, das ist wirklich absolut null! Gefahr ohne Ende, sowohl für Ohren als Körper!

Interessant. Zuerst fragst Du, dann sagen Dir die meisten, dass es gefährlich ist, aber Du verteidigst dieses bescheuerte Vorhaben mit Haut und Haar. Fragt sich, weshalb Du dann überhaupt fragst. Und klar denkt man beim Lesen Deiner Argumente ganz automatisch an die Jahresanfang-Meldungen, wo über diese Bastel-Helden dann Finger ab, Arm ab, Gesicht verunstaltet etc. gemeldet wird. Und alle waren sie der Meinung, dass GERADE BEI IHNEN nichts schief gehen kann. Gib' doch mal bei Google "Verletzung durch Böller" ein und lies da mal ein paar Stündchen. Vielleicht geht Dir dann ein Licht auf, vielleicht aber lesen wir Anfang Januar über Dich und Deine Freunde....

Vermutlich passiert nichts gefährliches. Aber weil das Rohr ja eng um den Böller liegt, könnte es schon sein, dass der Druck nicht ausreichend aus dem offenen Rohr entweichen kann und das Metall zum Bersten bringt. Eine Handgranate hat übrigens auch nur sehr wenig Sprengstoff, ich glaube weniger als 6 Gramm TNT, und hat wegen des Metallmantels eine hohe Spreng-/Splitterwirkung.

Es ist unter bestimmten Umständen ungefährlich. Man kann absolut alles ausprobieren. Muß man aber nicht. Per Fehrndiagnose den Gefahrensektor weg zu reden, fällt aus !

Knallerbsen knallen nicht so richtig. Ich vermute es soll ein bestimmter Effekt eintreten. Ich kann versprechen, wenn sich der erhoffte Genußgewinn nicht einstellt , endet manchmal auch die Vernunft. . . . grausam

Aber man hat dann schon angefangen . . . und nun, wird es kritisch ! Wann, für ALLE absolut Schluß ist . . . bekommt nicht jeder auf die Reihe. Leider ist der Proßess angefangen und dynamisch. Dann kommen nämlich kritische Ideen. Solche, die den Prozeß und deren Auswirkungen unüberschaubar . Das kann dann Wort wörtlich ins Auge gehen. Vor allem dann, wenn einer direkt vor die Öffnung kommt.

Auch der Verschluß des einen Endes ist problematisch, für mich. Bei der Benutzung kann keine gesicherte Aussage über das Materialverhalten gemacht werden.

Die Entscheidung liegt immer bei einem Selbst. Viele haben entschieden und es sah so gut aus.

Und was soll der Schwachsinn? Wenn Ihr Euch unbedingt verletzen wollt, dann springt doch einfach von der nächsten Brücke. Geht schneller und ist einfacher.

taigafee  26.12.2013, 08:40

kracht aber nicht so schön...:-(