Wer ist lauter A,B.C,D

4 Antworten

Beispielvergleich D und B Böller:

Der D-Böller ist dumpfer, der B-Böller klingt heller. In db gemessen lässt sich die Lautstärke des D-Böllers als die höhere definieren, wobei der B-Böller subjektiv wahrgenommen aufgrund des helleren Klangs häufig lauter klingt.

Das Ohr nimmt die Lautstärken von Frequenzen logarithmisch war, wodurch 100 db in 100 hz wesentlich leiser klingen als z.B. 50 db in 2000 hz.

Der D Böller ist am dumpsten, dann folgen C,B,A.

Empfunden werden alle als ungefähr gleich laut, aber unterschiedlich hell oder dumpf klingend.

Ich würde D sagen.. Aber das muss damit nix zu tun haben, ich denke das sind die Stufen. Also WANN du die bkommst und WO du sie zünden kannst :)

Hallo lonse, Ich persönlich finde die Superböller 2 die lautesten sie sind auch die größten Böller in Deutschland und der größte zugelassene in Deutschland. Aber von A,B,C oder D finde ich den A Böller am lautesten den "Pyro-Cracker" Danach kommt der D Böller,dann der B und dann der C Böller Einen Guten Rutsch wünscht bastiwagnerfcb.

Früher waren die C-Böller von Keller am lautesten, heute ist das aber nur nochn Einheitsbrei, wobei die D-Böller am "lautesten" sind, wobei das ein trauriger Knall ist, im Vergleich zu jedem ausändischem Kracher :(