China Böller Inhalt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die China Böller werden extra für den Deutschen Markt entschärft. In den Original China Böllern ist nämlich ein Aluminium Perchlorat Gemisch enthalten was deutlich gefährlicher und viel lauter ist. In den Deutschen Böllern wird das Perchlorat Gemisch durch ein sehr langsam brennendes Schwarzpulvergemisch ersetzt. Eine Mischung aus Kaliumnitrat, Schwefel und Holzkohle. Das Gemisch sieht durch die Kohle, schwarz oder dunkel braun aus. Ansonsten findest du darin noch Ton den es in verschiedenen Farben gibt. Der ist aber nur für die Verdichtung. Perchlorat/Aluminium Gemische sind in Deutschland verboten. Dürfen nur in Großfeuerwerken verwendet werden und von geschulten Leuten. Auch in den Vogelschreck für Gaspistolen ist es vorhanden. Aber die dürfen ja auch nicht einfach gekauft werden. Nur mit Munitions- Erwerbs Schein.

KCIO4  24.05.2012, 17:52

KClO4/Alu = Blitzknallsatz. Kann in so einem informativen Text ruhig erwähnt werden

Nein, zerbröselte Ton, der dem böller eine feste Hülle gibt. Schwarzpulver ist nur ganz wenig drin, das ist wirklich pechschwarz.

es ist meist schwarz das schwarzpulver aber bei den chinaböllern ist es meist noch mit sand oder einem feingemahlen pulver gemischt damits besser verdichtet ist.. (vorallem isses billiger und sicherer als reines schwarzpulver)

wenn du den böller aufmachst und des zeug rausholst und anzündest verbrennts ganz normal mit viel rauch ohne das es knallt

das knallen ist nur durch die verdichtung

pony  09.05.2012, 15:02

psst... nicht weitersagen, aber ich mag leute, die schwarzpulver braun anmalen und mit sand mischen. das schwarze ist dann der sand, das braune das schwarzpulver... wie ich sehe, sind wir beide ganz schön helle... DH... ;-D

Ne, wie es ja auch schon heißt SCHWARZ pulver.

Es ist schwarz. ;)