Pulver in China Böllern?!

5 Antworten

XD Sowas kann schnell gefährlich werden!

Aber egal- Das schwarzpulver kannst du theoretisch immer verwenden (ausser es ist nass^^). Wenn du es einfach so anzündest "verpufft" es. Wenn du es allerdings iergendwo reinsteckst, aus dem es keinen Weg rausfindet (wenn es sich entzündet) explodiert es.

Schwarzpulver explodiert nur in einem Gehäuse, in welchem sich der entstehende Druck welcher durch die Volumenzunahme bei der Zündung entsteht, nicht frei entfalten kann. Daher ist das Schwarzpulver auch im Böller, wenn man das Schwarzpulver einfach so entzündet brennt es mit heller Flamme sehr schnell ab. Das rote Pulver ist tatsächlich Ton, brennt und explodiert nicht und dient zum Abdichten des Böllers. ABER. Keine Experimente, Finger weg!

Wenn du das Schwarzpulver rauslegen würdest, z.B. auf die Straße in einer Linienform.... dann würde nix anderes passieren als wenn du eine zündschnurr anzündest

Was möchtest Du wissen?