Was passiert wenn Böller in der Hand explodiert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich kann dir ja mal ein video zeigen, da explodiert ein polenböller in der hand eines jungen ... nicht weil er zu spät losgelassen hat, sondern weil die lunte nicht durchgezogen hat und sofort explodiert ist, was passiert ist könnt ihr ja selber sehen (das video soll nur zur abschreckung dienen nicht zum spaß)

mit polenböllern ist nicht zum spaßen das video ist kein fake ... polenböller sind nicht umsonst illegal

BT1996
Fragesteller

naja bei solchen videos denkt man auch ob es fake ist oder nicht. also polenböller habe ich noch nie gezündet mein größte waren heute super böller 2

severei  01.01.2013, 08:29
@BT1996

das video ist kein fake ... polenböller sind sehr gefährlich 20 mal gefährlicher als deutsche böller bei einem kontakt mit deutschem D böller oder super d böller und der hand würde die hand niemals explodieren dafür sind die viel zu schwach... aber bei einem polenböller die illegal sind kann durch mangelnder sicherheit und hohen anteil von schwarzpulver und andren zusätzen ruhig mal die ganze hand oder sogar arm zerfetzt werden + fetzen am gesicht. damit ist nicht zu spaßen

es gab ein vorfall der auch in den nachrichten erschienen ist, wo 3 minerjährige mit polenböllern hantiert haben welche es genau waren weiss ich jetzt nicht aber jedenfalls ist der böller in der hand des jungen explodiert. seine hand war ab und da lagen finger von ihm auf dem boden außerdem wurde der freund des jungen auch schwer verletzt ich glaube am gesicht .... mit solchen sachen ist nicht zu spaßen aber manche jugendliche beachten sicherheitsmaßnahmen einfach nicht und finden es cool mit gefährlichen sachen rumzuspielen

meine meinung ist das deutsche böller im gegensatz zu polenböllern garnix sind.

lg

BT1996
Fragesteller
@severei

ja pollenböller sind echt gefährlich und illegal

also ich bin zufrieden mit meinen super böllern und d böller und fontänen/batterien usw ^^ brauche diese dinger nicht weil sie lauter sind will ich nicht mein leben aufs spie setzen

danke für die antworten an alle

Also es muss nicht stimmen, aber soweit ich weiß hat mir ein Freund gezeigt wie man ein Böller (China Böller D) in der Hand explodieren lässt ohne, dass dir was passiert. Der Böller Explodiert nähmlich in der mitte. Also hat er den Böller in der Hand explodieren lassen indem er ihn ganz unten festgehalten hat. Auch bei kleinen Böllern... aber davon würde ich lieber abraten :O

Hand kaputt - So einfach ist das.....

Weniger drastisch: meist gibt es Prellungen (das Gewebe ist zerstört bzw. geschädigt; tut lecker weh, die Hand kann anschwellen - ungefähr so, wie ein Hieb mit dem Stock, nur auf größerer Fläche).

Hand kaputt, im günstigsten Fall nur verbrannt, im ungünstigen nicht nur Hand sonder Arm ab.