Böller?

5 Antworten

Das ist keine Empfehlung sondern eine Vorschrift

Hinsichtlich Deines Alters kannst Du keinerlei "Böller" kaufen, sondern kannst nur Feuerwerk der Klasse F1 kaufen / benutzen .....

https://www.polizei-beratung.de/fileadmin/Medien/225-IB-Silvesterfeuerwerk-DE.pdf

Kleinstfeuerwerk (Feuerwerk der Kategorie F1), z. B. Tischfeuerwerk, Wunderkerzen und andere Artikel, das für den Gebrauch im Haus bestimmt ist, darf schon von Personen ab 12 Jahren abgebrannt werden und dies das ganze Jahr über.

Und im Onlinehandel darf es nur verkauft werden, wenn vor Auslieferung eine Alterssichtprüfung erfolgt ( Vorlage des Personalausweises bzw. Reisepasses )

Für dich gibt's Kinder Feuerwerk

Abgabe unter 18 Jahren Verboten, steht meist auf Schildern dabei. Wenn deine Eltern es erlauben, können die auch welche für dich kaufen, aber wenn etwas passiert, bekommen sie selbst Ärger.