Bodypainting - Köperbemalung?

Karl01896  06.07.2022, 12:13

Wie ist das sind alle Teilnehmer nackt oder nur die Modelle, und als was nimmst du teil?

Draufsicht
Fragesteller

Ich bin von meinen WW Nachbarn gefragt worden ob sie mich heute an malen durften, weil die Künstler ihre Modelle selbst mit bringen müssen.

8 Antworten

Ich habe nur mal zugesehen als bei uns so eine Veranstaltung auf dem Campingplatz stattgefunden hat, wenn der Künstler was kann dann ist es auch gut, aber die meisten haben nur ihre kinder angemalt! Oder hatten kein Talent!

Ich gehe höchstens als Zuschauer hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Da ich zu Hause und im Garten so gut wie immer nackt bin

Ich, männlich, habe das schon oft gemacht. Allerdings auf dem Gelände unseres FKK-Vereins und auf FKK-Zeltplätzen. Das bedeutet natürlich, dass die Models wirklich total nackt sind.

Ich fand das sehr interessant: Neben dem Entdecken des künstlerischen Talents der/des Malers/Malerin ist es spannend zu sehen, wie die Beteiligten mit der Situation umgehen. Sind sie ganz entspannt? Oder irgendwie doch etwas verkrampft? Werden die Intimzonen vom Malenden ausgespart? Wehrt sich der/die Bemalte gegen die Einbeziehung dieser Zone? Oder ermuntert selbst dazu, sie einzubeziehen, falls der/die Malende zögert? Auch daraus haben sich lustige Gespräche und Situationen ergeben.

Wenn ich selbst Model war, wurde ich z. B. mehrmals gefragt, ob man meine durch Beschneidung total freie Eichel, die deutlich breiter ist als mein Glied (wie ein stark überstehender „Helm“) besonders abgesetzt bemalen soll. Andere scheuten gerade wegen dieser „Prominenz“ dieses Körperteils, da überhaupt malerisch daranzugehen. Oft hatte ich dann eine knallrote Eichel, die wie ein Signalpunkt aus der übrigen Malerei „herausragte“, was bei Anderen oft zu Schmunzeln, Augenzwinkern und „Witzchen“ führte - insgesamt eine lustige, kurzweilige Sache.

Draufsicht
Fragesteller

Bei uns ist es auch auf dem fkk Campingplatz, ich weiß nur nicht ob man dann auch nackt ist oder sich was anziehen soll oder darf.

GiladBerlin  06.07.2022, 15:47
@Draufsicht

Bodypainting kommt in dieser Form aus den USA - also einem Land, dessen Gesellschaft für ihre weit überwiegend prüde Haltung bekannt ist. Dennoch finden die Bodypainting-Events dort in aller Regel so statt, dass alle Models total nackt sind, während die Malenden häufig bekleidet sind. Und das findet dort tatsächlich auch nicht nur in „geschlossenen“ Nudistencamps statt!

Ich habe bei den Bodypaintings in FKK-Bereichen, an denen ich hierzulande teilnahm, nie ein auch nur minimal bekleidetes Model gesehen. Und auch nur wenige angezogene Malende - es sei denn, die kühle Temperatur erforderte Kleidung. Aber die Models waren auch dann total nackt. Und froren vielleicht etwas.

Draufsicht
Fragesteller
@GiladBerlin

Danke dir für dein ausführliche Darlegung der Bodypaintings Kunst, man merkt schon das da eine gewisse Erfahrung vorhanden ist. Haben dich nur richtig Künstler bemalt, ich habe es so erstanden das es auch Urlauber waren die dich bemalt haben, wie ist es habenda auch nicht Teilnehmer zuschauen dürfen.

GiladBerlin  06.07.2022, 17:18
@Draufsicht

Mich haben nicht nur richtige Künstler bemalt, sondern auch Laien, die das einfach wollten. Die Malenden waren dann vorwiegend Mit-FKKler vom Verein oder die dort als Gäste gezeltet haben. Aber auch ganz andere, einfach Interessierte, also Urlauber, die eventuell sogar keine FKKler waren, aber offensichtlich Bodypaiting-engagiert waren. Und: Ja, es war in aller Regel eine total offene Veranstaltung, es waren sehr viele Nichtteilnehmer da, und neben den FKKlern auch viele andere Leute.

Modell für Bodypainting war ich schon und bisher immer nackt.

Beim FKK habe ich das noch nicht erlebt würde aber als Modell, Künstler oder Zuschauer nackt sein. Es sei denn es wäre etwas anderes vorgeschrieben.

Bin männlich, 53 Jahre jung

Ich würde als Talent freie Künstlerin mit machen. Alles andere würde ich nicht machen wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre schon immer mit der Familie in den FKK Urlaub
Draufsicht
Fragesteller

Ok danke

klar, bei sowas würde ich sofort mitmachen. ich (w35) würde aber nur als leinwand fungieren wollen weil ich überhaupt nicht malen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung