Bodybuilding Muskeln brennen nicht mehr?

5 Antworten

Warum soll es immer brennen? Gewicht so wählen, dass du mit 3-4Sätzen und je 8-12Wdh ans Limit (Muskelversagen kommts)

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit 10+ Jahren | Fitnesstrainerlizenz C

Gewicht verringern, Wiederholungen erhöhen.

Hör auf deinen Körper, nicht auf irgendwelche Leute.

W4hrheitsf1nder  14.07.2020, 18:59

Wenn man auf seinen Körper hören würde würde man nach einer schweren Wiederholung aufhören und sich ne Pizza rein schieben

Wenn du Fortschritte beim Gewicht machst, dann baust du auch Muskeln auf. Ein brennen ist für Muskelwachstum nicht erforderlich.

Wichtig ist dass du mehr Gewicht bewegst, nicht dass es brennt aber wenn man genug Wiederholungen macht brennt jede Übung

Lenok57
Fragesteller

Ich habe eine kontinuierliche Leistungssteigerung aber es erritiert mich schon sehr weil im Internet steht der muskel muss stark brennen

W4hrheitsf1nder  14.07.2020, 19:10
@Lenok57

Er wächst doch, wo ist also das Problem?
Nicht brennen ist das Ziel sondern Muskelwachstum ..

Auszureizen nicht auszubreiten*