Body Definition - Feedback zu meinem Trainingsplan

Trainingsplan 1 - (Sport, Fitness, Muskeln) Trainingsplan 2 - (Sport, Fitness, Muskeln)

3 Antworten

Hallo Nemo! Ohne auf Details einzugehen - so bekommst Du einen muskulösen Körper - aber Typ Unterwäschemodell ist das nicht mehr. Dazu würdest Du neben einem Workout wie Zumba mindestens 2 x die Woche in eine Aktivität wie Crosstrainer, Laufband, Stepper, oder Joggen einsteigen müssen. Jeweils min 1 halbe Stunde und langsam. Ich komme aus der Bundesliga Gewichtheben. Austrainiert und kein Fett - aber sicher nicht als Unterwäschemodell geeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Du meinst also, dass mein Training zu sehr auf Gewichtheben und zu wenig auf Cardio geeicht ist? Dann werd ich wohl einen 4er Split daraus machen und die restlichen Tage 1/2 - 1 h Cardio einplanen... Ich muss aber zugeben, ich hasse Cardio...

Hallo,

Die Bauchübungen sind nicht ausreichend. Wenn du einen Sixpack haben willst, dann musst du da schon viel mehr machen (ungefähr 3-mal die Woche und jedes mal ungefähr 300 Wiederholungen pro Trainingseinheit).

Kennst du schon p90x?

LG Almir

Bist du sicher? Find das etwas viel... Aber du hast recht, 3 mal die Woche sollte ich das einplanen, allerdings sollten 3 Sätze a 20 Wiederholungen reichen...

p90x kenn ich nicht, klingt aber nach nutzloser Geldmacherei!

@Nemo086

Hy,

naja, ich habe in 3 Monaten einen Sixpack bekommen, aber wenn du das als "nutzlose" Geldmacherei bezeichnest, dann brauche ich ja nicht weiterreden :)

LG Almir

@Almir1985

Du kannst mir natürlich gern sagen, wie es funktioniert. Allerdings nur, wenn ich keinen Cent dafür mehr ausgeben muss und ich die Geräte bei mir im Fitnessstudio dazu nutzen kann. Allerdings sieht es für mich so aus, als müsste ich mir Geräte und Präparate dafür zulegen. Daran habe ich leider keinen Bedarf.

also ich persönlich finde das zuviel....weniger ist mehr....erhöhe lieber die intensität (zB durch intensitätstechniken)....bspw. trainierst du sonntag trizeps....und am montag dann brust...da hat der trizeps absolut keine zeit sich zu regenerieren....der muskel wächst ja bekanntlich nur in der erholungsphase...dann kommt dazu du willst nen sportlichen körper und definiert aussehen...das is machbar,allerdings schaffst du das nicht gleichzeitig....für muskelaufbau brauchst du nen kalorienüberschuss und für fettabbau ein kaloriendefizit (etwa 250-500kcal weniger als dein tagesbedarf)....also is das schonma nich machbar...mach erstma bis februar oder so aufbau und dann kannste dich um deine fettschicht kümmern....wenn du richtig intensiv trainierst, dann bezweifle ich das du als 4. übung dips hinbekommst....ich mache für jeden muskel 3 verschiedene übungen a 2 sätze ...und die mit extrem hoher intensität...zB positive kontraktion 4sec, 2sec halten,4sec negative kontraktion, 2 sec halten usw.....nachdem workout bin ich platt.....allerdings muss jeder für sich selber rausfinden wo sein körper am besten drauf anspringt...nach jahrelangem training komm ich mit intensitätstechniken besser klar,als mit nem volumentraining

Du hast recht, das ist ganz schön viel, aber wenn du mal den Trainingsplan von Topmodells, wie Markus Schenkenberg anschaust, dann trainieren die die Muskelgruppen auch an 5-6 Tagen, allerdings mit geringerer Intensität. So schafft man es auch einen 5er Split zu absolvieren, oder Dips nach einem Brusttraining durchzuführen. Wobei ich da die Untersützung (ein Gegengewicht) zu Hilfe nehme. Ich muss dazu sagen, dass ich mittlerweile auch schon recht viel an Muskeln aufgebaut habe. Habe schon als Schulkind mehr Muskelmasse gehabt, da Kampfsport. Später bei der Bundeswehr noch etwas aufgebaut und 5 Jahre Mc-Fit (allerdings sehr unregelmäßig trainiert). Daher war die Basis schon da und in den letzten 5 Monaten konnte ich dies ganz gut ausbauen. Allerdings seh ich eher etwas massig bzw. breit aus... Körperfett liegt bei ca. 16%-17%. Will gern auf 10-12% runter. Also 4 -5 Kilo.

Trizeps und Brust behindern sich in der Tat, werde also Montag mit Dienstag tauschen...