Bodensicherung beim Hasenstall

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde Betonplatten rundum senkrecht mind. 60 cm tief in den Boden einbuddeln. Das hat den Vorteil, dass die Kaninchen auch im Auslauf schön buddeln können. Sie lieben das sehr. Im Sommer ist eine kleine Höhle auch schön kühl.

Stroh drüber brauchst du nicht, die können wunderbar auf Sand laufen. Du kannst auch z.B. statt Betonplatten Maschendraht 50 cm tief in die Erde legen und den Sand wieder auffüllen. Wenn die Kaninchen auf den Boden urinieren, läuft es dann einfach nach unten weg (deshalb braucht man ja auch kein Stroh im Auslauf). Ach so, Betonplatten anheben können sie übrigens nicht.

Nur sicherheitshalber: du weißt aber, dass man Kaninchen um diese Jahreszeit nicht aus der Wohnung nach draußen umsiedeln kann, oder? Das Kaninchenstall aufbauen ist im Frühjahr auch schöner.

Hi,

das problem ist:

Daneben steht ein Kirschbaum, und der hat viele Wurzeln. Und woanders hin kann der Stall nich.

Meine nins leben schon seit längerem draussen und das ist nicht der erste Winter.