Bodenhaltung von Hühnern

7 Antworten

Naja kommt drauf an was man als Nachteil sieht. Man muss sich ja nicht für Tiere interessieren. Solange das Fleisch eine gute Qualität hat, kann das Huhn von mir aus auch zu Tode gepeitscht worden sein.

Biofarm  26.02.2019, 22:13

Man sollte sich aber für die Tiere interessieren und sie such respektvoll behandeln.

Infinix2019  26.02.2019, 22:14
@Biofarm

Ich denke mir immer, wenn Tiere die gleichen Möglichkeiten wie wir Menschen hätten, würden sie uns Menschen auch umbringen. Survival of the fittest, wir Menschen haben einfach Glück, das wir die Stärksten sind. Die Natur wollte es so.

Biofarm  26.02.2019, 22:20
@Infinix2019

Du hast Recht wir sind die Stärksten und vielleicht ist es auch so von der Natur gewollt. Aber gibt uns das das Recht Schwächere wie Dreck zu behandeln?

Vorteil: Die Hühner haben mehr Energie, weil sie sich nicht bewegen, deshalb esse ich den Chickenburger immer vor Sport.

Nachteil: Die Hühner müssen leiden.

Hallo,

ein Nachteil ist, dass die Bodenhaltung teuer als die Käfighaltung ist. Demzufolge werden die Eier für den Verbraucher (Käufer) teurer.

Ein Vorteil ist, dass die Bodenhaltung für die Tiere viel angenehmer als die Käfighaltung ist. Käfighaltung ist eigentlich eine enorme Tierquälerei und sollte verboten werden. Wohl keiner möchte in einem winzigen Käfig eingesperrt werden.

Alles Gute und eine schöne Zeit.

Biofarm  26.02.2019, 22:11

Bodenhaltung hört sich zwar nicht schlimm an und ich gebe dir auch Recht, dass es viel besser als Käfighaltung ist. Schon mal so nen Betrieb von Innen gesehen? Die reinste Hühnerhölle. Bei Freiland und Bio meistens nicht viel besser. Ich sage nicht das alle Betriebe sche*ße sind, aber die meisten...

Waldmeister1234  26.02.2019, 23:22
@Biofarm

Ich habe nicht geschrieben, dass die Bodenhaltung die beste Variante ist. Meist wird aber eben die Bodenhaltung mit der Käfighaltung verglichen. Bodenhaltung kann auch schlimm sein. Freiland oder Bio sind oft auch nicht besser und meist werden damit nur die Kunden abgezockt (die denken, dass sie damit etwas gutes tun).

In der Bodenhaltung werden bis zu 9 Hühner auf einem Quadratmeter gehalten. Ihr Leben lang. Ohne Auslauf im Freien. Mit bis zu 6000 Hühnern in einer Gruppe. Vorteile für die Hühner: tja, keine, oder? Vorteile für den Menschen: höhere Profite auf Kosten der Tiere...

Vorteile:

-billige Eier

(Sorry mehr fällt mir nicht ein)

Nachteile:

-hohe Umweltbelastung

-großes Tierleid

-teils sehr schlechte medizinische Versorgung

-zu wenig Platz

Usw.