Bodenampeln für Verkehrssicherheit?

4 Antworten

Es gibt teilweise schon solche Ampeln, z.B. in Augsburg oder Köln an sehr befahrenen und unfallträchtigen Verkehrspunkten. Diese sollen sich bewährt haben und die Unfälle gingen zurück. Es macht also durchaus Sinn, dem gegenüber stehen aber die Kosten.

Das ist ziemlich teuer und dürfte die Sicherheit nur mininal erhöhen. Smombies übersehen auch Bodenampeln. Eher schon sollte man diese Kennzeichen für Blinde (fühlbare Bodenplatten) sehr viel häufiger einsetzen. Das kann dann auch für abgelenkte Personen ein Achtungszeichen sein.

daa müsste dann aber noch per App an umliegende Handys senden, sonst kriegen sie es ja immer noch nicht mit....besser wäre sie einfach über den Haufen fahren zu lassen....

Man sollte der natürlichen Auslese nicht im Weg stehen