BoD, Tredition oder epubli?

2 Antworten

BoD hat etwas bessere Zwischenhändler-Verträge als Tredition, dafür ist Tredition kostenfrei. Hierüber hinaus unterscheiden sich die beiden Anbieter nicht groß.

Neopubli (bzw. ePubli) ist in der Produktion günstiger als beide vorbezeichneten Anbieter, tritt aber nur als Händler und nicht als Verlag auf. Es wird sich hier zwar um die Ablieferungspflicht, nicht jedoch um die Impressumspflicht gekümmert, d. h. du müsstest als Herausgeber namentlich und mit deiner Privatanschrift im Impressum deiner Publikation stehen.

LG

Sterniversum
Fragesteller

Danke. Welchen Verlag findest du persönlich am besten?

ruhrgur  20.08.2023, 19:42
@Sterniversum

BoD hat meiner Meinung nach das beste Vertriebsnetz, Tredition mag ich persönlich aber noch etwas lieber, da der Kontakt dort m. M. n. leichter von Statten geht und das Personal sehr freundlich ist.

Sterniversum
Fragesteller
@ruhrgur

Danke dann werde ich dieses Mal Tredition ausprobieren und eigene Erfahrungen machen

Mit Epubli hatte ich leider nur Probleme. Das erste war sofort ein Fehldruck und dauerte bis es behoben wurde. Zweiter Versuch war ziemlich ähnlich bis es dann mal so war, wie es hochgeladen wurde. Ewige Wartezeiten auch was den Kundenservice dort betrifft. Für das Ebook musste man fast 100 Euro bezahlen, demnach ließ ich dies gänzlich weg. Mein Wechsel und Favorit zu Tredition. Bis heute vertreibt Epubli weiterhin meine Bücher, die schriftlich gar nicht mehr auf dem Markt sein sollten und noch dazu, haben Sie mir meine Daten gelöscht, ich stehe zwar als Autorin drin aber verdiene auch an Ihren Einnahmen an meinen Büchern nichts und das seit fast 1,5 Jahren. Bei BoD habe ich gar keine Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung