Auf BOD und Tredition veröffentlichen?

1 Antwort

Theoretisch ja, das Urheberrecht liegt schließlich bei dir und du räumst dem Verlag nur ein, dieses eine Werk von ihnen verbreitet wird. Du kannst also mehrere unterschiedliche Formate des selben Buchs bei unterschiedlichen Verlagen anbieten; den Autorenvertrag von Tredition kenne ich aber nicht auswendig, da würde ich ggf. nochmal vorher reinschauen welche Rechte genau du einräumst.

Bei Books on Demand kannst du aber niemals ins Minus gehen. Die Druckkosten sind immer schon im Gesamtpreis enthalten und es ist dort gar nicht möglich ein Buch für günstiger anzubieten, als es in der Herstellung kostet. Wenn du schon bei BoD veröffentlichst, dann würde ich dort auch alle Formate anbieten, da BoD sich m. E. n. mehr um seine Autorinnen und Autoren kümmert als Tredition, bzw. auch kostenfrei Marketing betreibt.

LG