Eure Erfahrungen mit epubli?

1 Antwort

Ich habe dort mal etwas veröffentlicht, das war OK, keine Probleme. Ob sich aber ein Buch gut verkaufen lässt, hängt ja sehr stark von seinem Inhalt ab, und der stammt ja von Dir...

Ich finde sie sind fair.

Auf was muss ich achten wenn ich nach Lloret de mar reise?

Hallo, ich fahre nächstes Jahr im Sommer mit 5 Freundinen nach Lloret. Wir haben den Reiseveranstalter ,,Jam'' gewählt. Hat jemand Erfahrungen damit ? Auf was muss ich denn alles achten bezüglich Alkohol, Strand, Hotel, etc und wie ist es in Discos und irgendwelchen K.O. Tropfen oder ähnlichem ?

Wäre sehr dankbar über mehrere Antworten! Danke schonmal im voraus :)

...zur Frage

Netzwerkdrucker druckt extrem langsam! Was kann ich tun?

Seit ein paar Tagen habe ich urplötzlich das Problem, dass mein Netzwerkdrucker sehr langsam druckt.(ca. 8 min/Seite) Es handelt sich um einen Canon PIXMA IP5200R, der via Netzwerkkabel an den Router angeschlossen ist. Allerdings besteht das Problem nur, wenn ich von meinem Schreibtischrechner drucke. Falls ich ein Dokument von meinem zweiter PC im Erdgeschoss drucken will, funktioniert dies ohne Probleme. Auf beiden Rechnern ist Networx istalliert, sodass ich den genauen Netzwerkverkehr überwachen kann. Wenn ich von dem PC im Erdgeschoss drucken will, werden die Daten mit ca. 400Kb/s zum Drucker übertragen. Bei meinem Schreibtischrechner sind es maximal 20kb/s. Und genau hier liegt das Problem...

Ich habe schon alles versucht...

... den Treiber mehrmals neu installiert(Treiber und Canon IJ Network Tool)

... alle Einträge bezüglich des Druckers in der Registry gelöscht.

... den Drucker auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

... Kabel überprüft, Drucker vom Netz genommen

... Firewall/Virenscanner deaktiviert

... Computer mithilfe von Reinigungtools gesäubert und auf fehlerhafte Registryeinträge geprüft

... die Druckereinstellungen genau mit Denen des anderen PCs abgeglichen.

Beide Rechner laufen auf Windows 10 (64bit) und es ist der gleiche Treiber installiert(2.0). Wenn ich PC und Drucker mit einem USB-Kabel verbinde, funktioniert es.

Woran könnte es liegen? Vielen Dank schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Autorenrecht?

Ich bin Selbstverlegerin bei epubli und JA, ich habe den Vertrag gelesen, darin aber keine Antwort auf meine Frage gefunden. Dürfte ich mein Buch, an dem epubli im Verkauf Geld verdient, in Form von Fotos komplett auf Instagram zeigen?

...zur Frage

Welche Eigenschaften haben Objekte aus einem 3D-Drucker?

Hi,

hat von euch schon jemand Erfahrungen gesammelt hinsichtlich der Haltbarkeit von Objekten, die mit einem 3D-Drucker angefertigt wurden? Leider konnten mir zwei Verkäufer von 3D-Druckern keine Auskunft dazu geben, waren aber auch zu faul zum Recherchieren. Ich weiß leider nicht mal, was für Material zum 3D-Drucken verwendet wird, aber vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrungswerte :o)

Oder anders gefragt:

• Kann man mit einem 3D-Drucker z.B. eine spülmaschinenfeste Tasse (tlw. bis 90°C) oder eine Gießform für Wachs (wird ja doch so 70-85°C heiß, und das ziemlich lange!) anfertigen?

• Ließe sich mit diesem Plastik eine Eiswürfelform anfertigen?

• Vorausgesetzt, die Objekte sind sauber entgratet, wären diese überhaupt lebensmitteltauglich?

• Könnte man Seifengießformen damit herstellen (Achtung, Rohseife ist meist eine starke Lauge)?

• Ließen sich z.B. Spielzeug-Zahnräder á la Lego Technik damit bauen oder hätte man nicht viel Freude damit, weil nach kurzer Zeit nur noch Sägespäne übrig sind?

Bin für jeden Erfahrungswert dankbar :o)

LG

...zur Frage

Verfahrenstechnik

Hallo, Ich habe demnächst eine Informationsveranstaltung zum Studiengang Verfahrenstechnik. Auch wenn ich eher ein Studium, was sich mehr auf Chemie bezieht gewählt hätte, klingt dieses Fach doch sehr interessant. Zudem soll der chemische Ingenieursstudiengang sich nicht allzu sehr von diesem unterscheiden. Es scheint auch so, als hätte man gute Berufschancen nach Abschluss des Studiums, vorallem da mein Arbeitgeber uns bezüglich des Studiums sehr unterstützt. Das ganze würde nämlich berufsbegleitend stattfinden. Auch wenn es wohl viel arbeit bereitet, kann ich von dem Aufwand sicherlich später profitieren. Nun wollte ich mal fragen, was genau man dort so lernt und in wie fern BWL zB vertreten ist, da dies eines der Module ist. Wie sieht es mit bestimmten Vorkenntnissen aus? Sind die Vorlesungen sehr voll oder ist das ganze eher in kleinem Kreis? Es wäre generell echt super mal ein paar Erfahrungen zu hören, auch wie es nach dem Studium für euch so weitergegangen ist.

...zur Frage

Vom eBook zum realen Buch?

Hallo alle zusammen (heute Abend noch ein Mal)!

Meine Frage an die, die sich damit auskennen und vielleicht sogar Erfahrungen haben: wie sieht es damit aus, wenn man sein Buch zuerst auf Bookrix.de online stellt, ordentlich Werbung macht etc., sich als Jungautor mehr in den Buch-Verkauf hineinversetzt (quasi sicht erst mal mit einem eBook "berühmter" macht) - und DANN, später, beginnt Verlage anzuschreiben, damit sie dein Buch (ohne Kostebeteiligung und natürlich, wenn sie das Manuskript annehmen) drucken? Wäre das möglich, erst selbstständig auf bookrix seinen eBook-Verkauf zu betreieben und dann sich an einen möglichen Verlag heranzutrauen? ~alika61

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?