Kann mir jemand einen guten Verlag für neue, junge Autoren vorschlagen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja: Fischer, Rowohlt, Heine, Blanvalet, Piper, Bastei-Lübbe, Drömer Knaur, Aufbau Verlag bzw. Rütten & Loening, Suhrkamp, Ullstein ... und viele mehr.

Es liegt nicht an den Verlagen und auch nicht am Alter der Autoren, sondern an der Qualität des Manuskripts.

Auf alle fälle Chepler Verlag ich hab hier auf gute Frage schon jemanden das empfohlen kannst auf meinem Konto gucken.

Es richtet sich genau an solche Personen das ist ein guter starker und einfacher Verlag

Chepler.jimdo.com/manuskript-einsenden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fast alle Verlage veröffentlichen auch Erstautoren, mit Ausnahme der Spezialverlage, die nur Bücher aus dem Ausland verlegen.

Du musst einfach schauen, welche Verlage haben ähnliche Bücher verlegt wie dein Buch. Vermutlich liest du viel - welche Bücher haben dir gefallen? Die Verlage, in denen die erschienen sind, kommen vermutlich in Frage.

Es gibt aber auch eine Menge eher unbekannte Kleinverlage, da muss man auf deren Seiten sehen, ob die Bücher wie deins veröffentlichen.

Naja du kannst auch im Selbstverlag veröffentlichen z.B. bei Neobooks. Ich habs selber noch nicht gemacht. Ansonsten kannst du es bei kleinen Verlagen probieren wie Editionzweihorn oder Burg Verlag Rehau. Aber alle Verlage werden mit Manuskripten überschwemmt und du musst nicht traurig sein, wenn es nicht klappt.