Hat jemand Erfahrungen mit dem Jerry Media Verlag? Suche andere Autoren

5 Antworten

Hallo

Mir geht es ähnlich. So langsam kommen mir Zweifel bei diesem Verlag auf. Hat sich bei dir inzwischen etwas dort getan?

Hallo. Also ich habe dann Recht schnell Abstand genommen und Ihnen gar nicht erst das komplette MS geschickt (habe mittlerweile 2 andere Kleinverlage die 100% seriös sind und mein Buch nehmen würden). Es waren bei Jerrymedia einfach zuviele Störfaktoren und Erklärungen die für mich nach Ausreden klangen.

Es handelt sich wohl nicht um einen DKZ Verlag aber sie arbeiten auch nicht unbedingt professionell (oder warum ist das schon seit Ewigkeiten angekündigte erste Buch des Verlags immer noch nicht im Handel und der Erscheinungstermin wird immer weiter verschoben?).

Wie war es denn bei Dir? Wollten Sie auch gleich das Gesamtmanuskript von Dir? Welche Erfahrungen hast Du gemacht?

Hallo ihr Lieben, also ich habe mit dem Jerry Media Verlag ausgesprochen gute Erfahrungen gemacht. Er arbeitet sehr professionell, plant Marketingkampagnen sorgfältig - und zwar für alle Autoren gleichermaßen, nicht nur für die sog. A-Titel wie bei großen Verlagen üblich - und unterstützt die Publikation von Büchern mit entsprechender PR. Es ist richtig, dass sich die Veröffentlichung des ersten Buches verzögert hat . Die Buchpremiere wird jetzt am 23.10. in Berlin stattfinden. Vorgestellt wird der Thriller von zwei Schauspielern, die Gänsehaut-Feeling garantieren: Hansi Jochmann, den meisten Kinogängern bestens bekannt als charismatische deutsche Stimme der Oscarpreisträgerin Jodie Foster und Hubertus Bengsch, der seine markante Stimme seit Jahrzehnten dem Hollywoodstar Richard Gere leiht. Übrigens: Der Trailer zum Buch wurde schon über 70.000 Mal in Youtube angeklickt! Ich kann diesen Verlag, der seine Autoren sehr persönlich betreut, nur wärmstens empfehlen!

Buchpremiere - 23.10.12 - (Roman, Autor, Verlag)

Hey Leute, lasst ja die Finger davon, Jerry Media arbeitet nicht wie ein professioneller Verlag, es scheint mir vielmehr eine Versuchstation, die seit 2008 existiert und noch kein einziges Buch herausgebracht hat. Die Veröffentlichungstermine werden ständig verschoben. Und das, was erschienen ist (Die Lust des Bösen, Oktober 2012 ) ist nach zwei Wochen schon wieder eingezogen worden, wie unprofessionell. Die Lesung, am 23.10. in Berlin groß geplant, ist ebenfalls gecancelt worden, wie peinlich ist das denn. Nun wurde alles wieder verschoben, auf das Jahr 2013. Ich bin froh, dass ich keinen Vertrag gemacht hab. Macht ja keinen Vertrag mit der „Verlegerin“, ihr werdet euer Buch dort nie veröffentlicht sehen! Sie hat, so macht sie den Eindruck, vom Verlagsgeschäft keine Ahnung, weiß nichts, weder vom Vertrieb noch vom Lektorat und betreut werdet ihr als Autoren dort auch nicht, wie auch? Man hat das Gefühl, sie will einfach gerne mal ein Buch backen, mal sehen, was dabei herauskommt. Trotzdem spricht Frau Maxeiner gerne in Superlativen und redet von sich immer im Majestätsplural, das kommt gut! „Wir sind eine Verlagsgesellschaft....“ zapperlot!

Meines Wissens ist das ein Schweizer Fachverlag für psychologische, medizinische und Heilpraktiker-Sachbücher und hat auf diesen Gebieten einen sehr guten Ruf. Allerdings ist man da wohl äußerst wählerisch und legt die Messlatte für die Qualität der Manuskripte ziemlich hoch, was ja eigentlich klar ist bei den spezifischen Themen.

Das Manuskript einer Freundin ist dort mal abgelehnt worden. Aber die Ablehnung war sehr freundlich und mit sehr detaillierten Erläuterungen dazu, weshalb das Buch nicht angenommen wurde, also kein vordruckter Standardbrief mit den üblichen Floskeln. An dem Schreiben konnte man schon sehen, dass da Profis im Verlag sitzen.

Sehr interessant, die Buchpremiere vom 23.10. wurde verschoben. Wie unerwartet ;-))