Bmw e36 guter Preis?

4 Antworten

Generell sollte man so alte Autos nur dann kaufen wenn man viel selber machen kann und auch bereit ist in kauf zu nehmen das so ein Auto auch viel Zuwendung braucht. Meine ex hat auch so einen, aber als 323er und hat sich mal drei Jahre ums nichts gekümmert… da hat sich eine ganze Menge angesammelt.. und nun steht er in der Garage weil sie nach 3500€ keine Lust hat noch mehr zu investieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus Leidenschaft

Das ist ein Bastlerauto oder Teileträger, nichts für jemanden, der nur ein paar Arbeiten durchführen und zum TÜV fahren will. 1500 Euro sind bei guter Substanz, aus der noch was zu machen wäre, und gehobener Ausstattung für einen Bastlerwagen dahingehend nicht unfair, dass ein wirklich gutes 316er-Coupé mit TÜV und allem das Doppelte kosten kann, aber eigentlich rate ich von dem Geschäft ab. Bei BMW sind auch diverse Ersatzteile für alte Modelle nicht mehr lieferbar oder nur noch für absurde Preise bei "BMW Classic" zu haben ... das ist auch nicht der Sinn der Sache. Ich würde von dem Kauf abraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ohne Kat ist das Auto Mist und kostet viel mehr Steuern als ein Diesel, zudem ist es oft nur ein reines Bastelobjekt... viel zu teuer zudem, 2016 haben die die alten Gurken noch für 2000 verkaufen können. Wichtig ist nur der TÜV von genau 2 Jahren

Puhhh, da stimmt irgendwas nicht, auch ohne kat… lieber Hände davon lassen

Popppppppp
Fragesteller

Also laut dem Autohaus ist der letze Besitzer ein Arzt gewesen und der konnte nicht mehr damit fahren weil er verstorben ist und seit 4 Jahren steht er beim Autohaus

Benutzer1305  24.01.2024, 21:13
@Popppppppp

Da ist kein kat, kühlerschaden etc. drin die Reparatur kosten sind nochmal easy 1000 Euro weg wenn’s was ernstes ist